Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit der Firma Momox?


laquelle

Empfohlene Beiträge

Hallo - aus gegebenem Anlass ...

 

Letzte Woche habe ich eine Sendung mit gebrauchten Büchern an die Firma Momox geschickt, darunter ein Sprachkurs von Vera Birkenbihl, das einzige Objekt, für das sie mehr als 15 ct geboten haben, und zwar VIEL mehr.

 

Den Kurs hatte ich kaum benützt, da mir diese Form nicht liegt, bleibe lieber bei meinen Vokabelkärtchen. Also lag er rum. Momox hat über 16,- € dafür geboten, also war er mit im Paket.

 

Heute nun schicken sie mir eine Mail, der Kurs wäre STARK BESCHÄDIGT gewesen, was definitiv nicht sein kann. Er ist sowieso in einem Schuber, es können nichtmal Eselsohren reinkommen.

Sie stellen mich vor die Wahl entweder 4,- € Rücksendekosten zu zahlen oder den Kurs ohne Geld an mich zu behalten.

 

Hat wer Erfahrungen mit denen? Was mich betrifft, kann ich nur warnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    6

  • charliebrown

    2

  • Ulrike1969

    1

  • corvuscorax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe keine Erfahrung mit Momox, aber ich würde dort anrufen um das zu klären.

Ansonsten würde ich mir das Teil zurück schicken lassen.

Hast du die Sendung richtig gut verpackt?

Bücher sind gewichtig, nicht dass es beim Transport beschädigt wurde.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da schon mal sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Alles wurde angenommen wie es war und nix beanstandet. Ich würde da tatsächlich auch noch einmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte heuer schon mehrere Sendungen an Momox geschickt. Meine Erfahrung ist durchwachsen. Da wurde behauptet die Sachen hätten offene Nähte, neue Schuhe als getragen bezeichnet, Boss Pullover als Markenklau abgetan usw... Ich habe diese Sendung zurück geordert. Von den Mängeln traf natürlich nichts zu, da bin ich einfach zu pingelig. Dagegen Sachen wo ich gedacht habe das kommt zurück, wurden gut bezahlt. Die Sachen stammten von meiner Tochter und waren noch total modisch. Meine Nachbarin meinte - schickt auch viel hin - es kommt auf die Auspackerin an. Soviel zu Momox

. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Firma nicht aber ich würde zurückmailen und klipp und klar sagen, dass die Bücher unbeschädigt waren.

Wenn sie beschädigt angekommen sind sollen sie dir erst einmal Bilder zuschicken.

Sollte das dann wirklich der Fall sein, könntest du auch über die Post versuchen an dein Geld zu kommen, denn es war ja sicher versicherter Versand, wenn es mehrere Bücher waren.

Allerdings das wird schwer, denn die reden sich gerne raus.

Egal wie gut du verpackt hast, wenn es beschädigt ankommt. war es nicht gut genug verpackt.

 

Was ist das denn für eine Firma?

Handeln die mit gebrauchten Büchern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung habe ich auch gesehen. Da haben Sie das Problem mit der Rücksendung auch angesprochen. Ich habe einmal vor 2 oder 3 Jahren auf Momox einige Bücher verkauf. Es stimmt, die zahlen wirklich nur ein paar Cent dafür. Wobei es damals doch noch eindeutig ein paar mehr Cent mehr waren, als heute. Durchschnittlich gab es - soweit ich mich erinnere - rund 77ct für ein Buch.

 

Aber ich finde es sehr unverschämt von Momox, einfach zu behaupten, dass dein Buch angeblich so kaputt schon wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da schon einiges verkauft.

 

Einige sehr gute Bücher, die auch alle angenommen wurden, manche Bücher, die nicht mehr so gut waren.

 

U. a. ein Patchworkbuch, das nicht mehr aufgelegt wird, zu einem sehr hohen Preis.

 

Englischbücher meiner Tochter, die nicht mehr soooo gut aussahen, aber auch nicht mehr aufgelegt wurden, zu einem sehr hohen Preis. Alle angenommen.

 

Ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon Bücher und CDs verkauft, immer gut und fest gestapelt verpackt und bin sehr zufrieden. Für die Sendung hin übernimmt momox ja das Porto, deswegen wäre Rückporto aus meiner Sicht in Ordnung. Ich würde auf jeden Fall anrufen und nachfragen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die handeln mit gebrauchten Büchern, CDs, Büchern und Markenkleidung.

Ich habe in mehreren Mails verlangt, dass sie mir die angeblichen Beschädigungen beschreiben sollen, aber es kam nichts. Natürlich war der Kurs vollkommen in Ordnung, eine dicke, stabile Schachtel, alles an den Außenwänden mit Luftpolsterfolien, auch oben, es KONNTE nicht beschädigt werden. Es war auch neuwertig. Ich habe mehrmals beschrieben, dass alles einwandfrei und gut verpackt abgeschickt wurde. Ich habe letztendlich meinen Account löschen lassen (das kann man nicht einmal selbst) und mitgeteilt, dass sie die 35 ct auch behalten können. Das sollte ich für eine ganze Schachtel Bücher bekommen, obwohl es vorher auch anders angegeben war. Die Auspacker? Vielleicht klauen von denen welche?

 

Komisch auch, dass ich den Verkauf abgeschlossen und schon versandt hatte, und trotzdem eine Mail bekam, ob ich die Sachen überhaupt schicken will.

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich ...

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spotzal: Eine Sendung gab es? Das weiß ich nicht, hat sich also schon jemand mit denen befasst? Wundern tät's mich nicht ...

Es waren 10 Artikel, neun Bücher à 15 ct, dazu der Sprachkurs. Nach dem Auspacken bekam ich eine Mail, dass der Englischkurs stark beschädigt sei und sie ihn deshalb nicht mehr kaufen würden, für den Rest würden sie mir dann die 35 ct überweisen. Wenn ich die Rücksendung verlangt hätte, hätten sie mir etwas Zerfleddertes geschickt, hätten sie sicher vorrätig gehabt. Fehlen immer noch sechs bis sieben Artikel, die unter den Tisch gefallen sind. Misterioso ...

 

Und wenn ich mir noch überlege, was die dann für die Bücher verlangen, empfinde ich keine Dankbarkeit wegen des Gratisversandes, echt.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seltsam. Ich habe schon mehrfach bei denen Bücher verkauft, und hatte da nie Probleme. Ich schicke auch nur Sachen dahin, bei denen ich mehr als einen Euro pro Buch bekomme, damit es sich lohnt. Manchmal bekomme ich dann etwas weniger, als mir vorher angezeigt wurde, aber sowas krasses wie bei dir jetzt habe ich noch nicht erlebt. Ich fand die bisher sehr gut. :confused:

 

Was ich neulich allerdings seltsam fand, war ein Versuch, Kleidung zu verkaufen. Ich hatte drei sehr gut erhaltene Winterjacken von GöGa hingeschickt, die für meine Begriffe einwandfrei waren. Nur eine Saison getragen, pfleglich behandelt, keine Beschädigungen, nichts. Die habe ich alle zurück bekommen, weil sie angeblich Flecken hätten. Ich kann bei Licht absolut keine erkennen, aber vielleicht haben die ja irgendwelche Speziallampen da, mit denen sich sowas besser erkennen lässt? Oder sie waren einfach der Meinung, dass das nicht in ihr Sortiment passt. Denn die nehmen ja nicht alles, nur bestimmte Marken und neuere Sachen. Wobei die Jacken auch sehr gute Marken waren, die sie genommen hätten, das muss man ja vorher prüfen. Keine Ahnung, was da genau der Grund war... Aber auch kein Beinbruch. Muss ich mir halt woanders die Arbeit machen, ebay oder so, oder es wird im nächsten Winter an Oxfam gespendet; mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Ich habe auch Erfahrung mit denen. Meine ist relativ durchwachsen. Normale Bücher, d.h. solche die man auch bei eBay für einen Euro ersteigern könnte, nehmen die eigentlich gar nicht erst an. Und wenn dann nur 0,10 € oder so…

 

Ich hatte zwei Bücher, erstAusgaben von einem Musiker den ich mal gut fand, da bot Momox mir zehn Euro pro Buch. Zuerst hatte ich mich gefreut, und dann auf eBay geschaut wie die Bücher dort gehandelt werden.

 

Ende vom Lied: ich habe die Bücher selbst über eBay verkauft und für beide zusammen über 120 Euro erhalten.

 

Seitdem bin ich vorsichtig mit solchen Ankauf-Seiten. Die wollen Stirling auch Gewinn machen. Die Marge bei meinen Büchern kannst du dir rechnen :)

 

Ich würde mir den Kurs auf jeden Fall zurück schicken lassen. Ggf vergessen die, von dir die Versandkosten einzuziehen. Ich musste da auch nie was für zahlen. Hatte da immer vermutet, dass die das nur angeben, weil einige Leute dann auf die Rücksendung verzichten. Du glaubst nicht im Ernst, das die aus solchen waren keinen Gewinn schlagen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt der Hammer. Nur gut, dass ich meine Bücher nicht verkaufe ... :rolleyes: Wenn ich tatsächlich mal welche abgeben will - was selten genug vorkommt -, dann stell ich sie in einen Bücherschrank. Da mache ich wenigstens anderen noch eine Freude damit.

 

Andere Gebrauchtwaren verkaufe ich über rebuy, da hatte ich noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bücherschrank werde ich mir ab jetzt auch angewöhnen, habe fertig.

Verkaufstalent bin ich ja keins, wenn ich mir vorstelle, was andere so verscherbeln. :rolleyes:

Seit Langem habe ich Sachen auf einer Verkaufsplattform, verkaufe kaum etwas. Falls doch, bekomme ich oft zu hören: das hätten Sie ruhig teurer machen können, war in gutem Zustand.

 

Aber mich wundert doch, was die sich bei Momex anscheinend so leisten.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu lesen. Ich kenne die nur als Käuferin, weil ich oft bei medimops kaufe, die sind zugegeben sehr günstig und da hatte ich noch nie Probleme. Die Ware entsprach stets der Beschreibung.

Meine gebrauchten Klamotten kommen in den KAB-Container, Bücher werden verschenkt. Man kann sich aber auch, wenn man Spaß daran hat, auf einen kleinen Flohmarkt stellen und die z.B. für einen Kilopreis abgegeben, das gibt es hier in der Gemeinde oft. Wenn es mehr um eine Aufwandsentschädigung geht, ist das ganz nett.

 

Übrigens findet man im Netz auch viele negative Erfahrungsberichte über Momox. Vielleicht hilft es, die Sachen vorher zu fotografieren, um wenigstens etwas in der Hand zu haben?

Bearbeitet von corvuscorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke, fotografieren, hätte mir auch einfallen können ... naja. Lehrgeld bezahlt ... Ich habe noch nie eine so schlimme Firma erlebt, ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stell ich sie in einen Bücherschrank. Da mache ich wenigstens anderen noch eine Freude damit.

 

Die Idee finde ich gut, aber hier bei uns finde ich den vorhandenen öffentlichen Bücherschrank einfach nur grauenvoll. Da möchte ich irgendwie meine noch sehr schönen Bücher nicht dazustellen.

Kennt ihr in eurer Nähe "gepflegte" Bücherschränke?

 

Ich habe bezüglich Bücher schon alles gesehen, da ich in der Bücherei tätig bin und wir dort auch häufig Bücherspenden erhalten.

Was manch einer für "gut erhalten" hält, ist immer wieder spannend zu erleben.

 

Ich bin also eher skeptisch, wenn Anrufe kommen und gut erhaltene Bücher als Spende anbieten...;):rolleyes:

 

Natürlich gibt es auch viele Spender, die wirklich erstklassige Bücher vorbeibringen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in Bad Füssing hat die evangelische Kirche eine Art Bücherbasar eingerichtet: Man spendet die Bücher ( nur nichts unanständiges oder zu kriminelles,) und andere können diese Bücher für zwischen 1€ und 2€ erwerben. Geld kommt in die Kirchenkasse.

Hab da schon einige schöne nicht mehr erhältliche Bücher bekommen.

Und es erfüllt noch einen guten Zweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit der Firma auch schlechte Erfahrung gemacht.

Bücher die sie annehmen wollten - haben sie dann abgelehnt.

Die Bücher waren alle in Ordnung, manche noch nicht einmal gelesen.

 

Der ausgemachte Preis war dann halbiert.

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von solchen Erfahrungen mit Momox habe ich jetzt schon einige Male gelesen.

Ich überlege mir, ob ich bei Medimops überhaupt noch mal was kaufen soll - dort kommen die Sachen ja dann zum Verkauf.

Abgesehen davon hätte ich das wahrscheinlich nicht so hingenommen und (abhängig vom Wert der Waren) etwas mehr Wind gemacht :mad:

An Deiner Stelle würde ich jetzt im nachhinein wenigstens die Verbraucherzentrale über den Sachverhalt informieren mit Kopie an Momox.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lea: Das ist eine exquisite Idee ... kommt ja Wochenende, da überlege ich mir mal etwas ... sehr gut. Wie mir aber echt scheint, gehören die nicht zu den komplett weißen Schafen ... wenn ich das mal so sagen darf.

@Gisela Becker: Genau so war es hier auch: 35 ct für 9 Objekte, manches wirklich nur einmal gelesen.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in Bad Füssing hat die evangelische Kirche eine Art Bücherbasar eingerichtet: Man spendet die Bücher ( nur nichts unanständiges oder zu kriminelles,) und andere können diese Bücher für zwischen 1€ und 2€ erwerben. Geld kommt in die Kirchenkasse.

Hab da schon einige schöne nicht mehr erhältliche Bücher bekommen.

Und es erfüllt noch einen guten Zweck

Gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.