Zum Inhalt springen

Partner

butterick 6677 vorhang


Falbala

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab mir diesen schnitt gekauft, in der annahme, dass mein englisch dafür ausreicht; nun hab ich aber doch ein paar schwierigkeiten herauszufinden was ich alles brauche, ich hab sowas auch noch nie genäht, daher weiss ich auch gar nicht was das auf deutsch sein könnte, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

 

angle irons

 

screw eyes

 

awning cleat

 

mounting board

 

twill tape

 

metal weight rod

 

so, damit kann man schon fast ein wörterbuch füllen;

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    3

  • Sew

    1

  • Nachteule

    1

  • Mina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela,

 

ich kann Dir leider auch nicht sagen, was die genannten Dinge sind. Mir hilft in solchen Fällen immer dieses Online-Dictionary. Meistens hilfts, wenn man das Ganze dann auch im Zusammenhang mit den Bildern in der Anleitungen sieht.

 

Viel Erfolg beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss nicht, ob du die Hilfe noch brauchst - aber ich versuch's mal (alles ohne Gewähr :D )

Insgesamt hören sich die Begriffe für mich so an, dass es auch um die Befestigung und die dafür benötigten Materialien geht.

 

angle irons = Winkeleisen/ Eisen-Winkel (?)

 

screw eyes = Augenschrauben (öhmmm... ist das jetzt Schlitz oder Kreuz oder Inbus?)

 

awning cleat => awning ist eine Markise/ Sonnenschutz - ich tippe mal in deinem Fall auf einen Querbehang? Cleat ist eine Klammer, also wird es sich wohl um eine Klammer zum Befestigen des Querbehangs handeln?

 

mounting board => "mounting" würde ich hier als "montieren" interpretieren - also ein Brett/ Board auf das etwas montiert wird. Der Zusammenhang fehlt mir hier ein wenig...

 

twill tape = Köper-Band

 

metal weight rod = Stab zum Beschweren aus Metall - vllt. eine starre Variante des Bleibandes?

 

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht kompletten Stuss erzählt... :rolleyes:

Falls doch, korrigiert mich.

LG, Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...