Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Dessous (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=20)
-   -   BH Problem sehr großer Busen (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=105707)

AngelaW 26.08.2009 16:21

BH Problem sehr großer Busen

Hallo,

ich habe ein großes Problem! Ich trage im Moment 85 H und bin Schwanger, d.h mein Busen wird sich noch vergrößern.
Ich war in alles Geschäften und Sanitätshäusern und es gibt nichts in meiner Größe.
Dank der vielen Beiträge übers BH nähen habe ich mir das Buch von Ela zugelegt und bin jetzt angefangen einen mir (noch) gut passenden BH zu nähen.
Ich weiß aber nicht genau wo ich dann für einen Still-BH dann alles vergößern soll am Schnitt (3 tlg. Cup)

Ich danke schonmal im Vorraus

LG Angela

ajnoshb 26.08.2009 17:57

AW: BH Problem sehr großer Busen

Huhu,

das ist so theoretisch und aus der Ferne und ohne Foto eine sehr schwierige Frage ...

Welchen Schnitt nähst Du? Hast Du den ersten selbst genähten BH schon fertig? Passt er gut?

Du hast die Möglichkeit, ein Foto einzustellen, das nur von einigen Personen betrachtet werden darf. Diese Personen kannst Du durch Deine "Erlaubnis" zum Betrachten freischalten.
Ich denke, es ist einfacher für uns, erst einmal den ersten selbst genähten BH anzusehen und dann Tipps zur Schnittvergrößerung zu geben.

So grundsätzlich würde ich meinen, dass das Unterkörbchen vergrößert werden müsste, aber beim Körbchen greift ja ein Schnittteil ins andere, deswegen mag die Änderung eines Teils auch Auswirkungen auf die anderen Teile zu haben.

Wie schwanger bist Du :D? Wie viel Zeit haben wir noch zum Nachdenken?

Viele Grüße
Sonja.

GitteGitte97 26.08.2009 18:49

Huhu Angela

leider kann ich dir bei Änderungen keine Hilfe sein aber hier gibts ja regelrechte Dessouszauberkünstlerinnen.
Meine Idee wäre direkt den Still BH von Ezi Sew 108 zu nähen.
Ich wünsche alles Gute für dein Baby und dich

lieben Gruss
Gitte

lena1702 26.08.2009 19:54

Hallo Angela,
schau doch mal bitte deine Private Nachtrichten an, ich habe dir eine geschickt

Gruß Lena

Kristina 26.08.2009 21:34

Zitat:

Zitat von lena1702 (Beitrag 1175572)
Hallo Angela,
schau doch mal bitte deine Private Nachtrichten an, ich habe dir eine geschickt
Gruß Lena

Schade eigentlich, dass sowas als PN abgewickelt wird. Vielleicht gibt es ja noch mehr Hobbyschneiderinnnen hier, die ein aehnliches Problem haben und an einer Loesung interessiert waeren.

Bitte versteht das jetzt nicht als aetzende Kritik. Ich weiss ja auch nicht was in der Mail steht. Mir faellt in letzter Zeit nur auf, dass Anfragen oefters so beantwortet werden. Und das ist hier doch ein oeffentliches Forum mit vielen interessierten Mitgliedern.
Ich nmoechte auch keine Grundsatzdiskussion los treten, sondern nur einen Denkanstoss geben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.