Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verlegung des Brustpunkts


mum4boys

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

war längere Zeit nicht hier und war etwa irritiert auf einer völlig anderen Seite zu landen als bisher, wenn ich die frühere Internetadresse eingebe. . Was ist hier denn los?

 

Naja, was ich eigentlich fragen wollte. Ich meine, mich zu erinnern, dass es mal eine Anleitung in Form einer Zeichnung gab zur Verlegung des Brustpunkts bei BHs. Nur bin ich gestern nach längerer Suche nicht fündig geworden.

 

Auch in Elas Buch habe ich dazu nichts gefunden.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich das finde?

 

Es geht mir um den Pin UP (ich meine Modell 1235). Der schielt ziemlich und ich wollte den Brustpunkt ca. 2 cm weiter nach "innen" verlegen.

 

Vielen Dank für Eure Mühe.

mum4boys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • gabi die erste

    3

  • mum4boys

    2

  • eboli

    1

Das war mal zwischendrin in einem fred aufgetaucht. Aber das bild habe ich mir gemerkt (bzw. der pc :D) und das sieht dann so aus:

 

 

 

Das hat ela glaube ich auch nicht in ihrem buch, ich habe es bei beverly johnson gefunden. Hilft dir das weiter?

Bearbeitet von nowak
Bild gelöscht, siehe Link weiter unten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal zwischendrin in einem fred aufgetaucht. Aber das bild habe ich mir gemerkt (bzw. der pc :D) und das sieht dann so aus:

 

Das heißt, das ist dein Bild und du hast es aus dem Gedächtnis erstellt?

 

Ansonsten bitte löschen, wegen der Bildrechte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Bild ist gut.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gibt's noch irgendwie Maße für die Strecken? Wo genau schneide ich quer durch? Auf welcher Höhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, das ist dein Bild und du hast es aus dem Gedächtnis erstellt?

 

Ansonsten bitte löschen, wegen der Bildrechte. :(

 

Ups, so schlimm ist das schon? Nein, das bild habe ich mir aus dem anderen fred kopiert und dem pc zum merken gegeben. Das darf man dann auch nicht weiterverwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, so schlimm ist das schon? Nein, das bild habe ich mir aus dem anderen fred kopiert und dem pc zum merken gegeben. Das darf man dann auch nicht weiterverwenden?

 

Naja, die Bildrechte liegen ja beim Ersteller des Bildes.

 

Wenn du den anderen Thread verlinkst ist das gewahrt, weil du es nicht erneut veröffentlichst und auch für jeden nachvollziehbar ist, wer der Ersteller ist.

 

Ohne Quellenangabe (was im Forum ein Link wäre) und ohne Nennung des Erstellers ist es nicht mal ein (eventuell erlaubtes) Zitat.

 

Wenn jemand hier was ins Forum stellt, veröffentlicht er es zwar, das heißt aber nicht, daß er die Rechte daran verliert. Er bleibt der Urheber mit den entsprechenden Rechten. Die "gehören" hinterher nicht "dem Forum" oder allen Usern.

 

Ich habe es mir nicht im Detail gemerkt, ist das jetzt noch das gleiche Bild, oder hast du es durch ein selbst gezeichnetes ersetzt?

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Zeichnung eingestellt und sie stammt aus dem BH-Buch von Beverly Johnson. Dieselben Zeichnungen hat sie in ihrem mittlerweile gelöschten Blog veröffentlicht, aber er ist über Wayback nach wie vor lesbar. Hier der Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barbara :hug:

 

Gibt's noch irgendwie Maße für die Strecken? Wo genau schneide ich quer durch? Auf welcher Höhe?

 

Die genauen maße ergeben sich aus deinen verschiebungswünschen. Schielt dein brustpunkt 2cm daneben, mußt du ihn eben 2cm zur mitte hin verschieben. Die höhe des durchschneidens ist ziemlich egal, es geht ja um den punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.