Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Partnerinfo: Bernina Inspiration Nr.61


Ulla

Empfohlene Beiträge

Berninalogo

 

Das neue Heft von Bernina ist ab sofort erhältlich. Und Hier kann man einen Blick hineinwerfen:

 

Inspiration Frühjahr 2015

 

Ich habe für mich schon einige interessante Dinge zum Nachmachen gefunden! Der Taschenschnitt ist bereits auskopiert und der Parka steht schon auf meiner Frühjahrsgarderobenliste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    5

  • Irrlicht

    3

  • Ulla

    2

  • mickymaus123

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Ich habe für mich schon einige interessante Dinge zum Nachmachen gefunden! Der Taschenschnitt ist bereits auskopiert und der Parka steht schon auf meiner Frühjahrsgarderobenliste!

 

Meinst Du die Tasche mit der "22"? Die gefällt mir sehr gut, da wäre ich ja auf Deine Umsetzung sehr gespannt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das wird die erste Ausgabe, die ich mir auch kaufe. Parka gefällt mir echt gut (nur hab ich noch keine Ahnung, was für Stoff ich dafür kaufen muss) Danke fürs Zeigen liebe Ulla :) Quilt-Puppenhaus ist auch eine nette Idee (nicht für mich natürlich ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parka gefällt mir echt gut (nur hab ich noch keine Ahnung, was für Stoff ich dafür kaufen muss)

 

je nachdem wie wetterfest er werde soll, einen wasserfest beschichteten stoff, anorak-nylon oder (mantel-)popeline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die Tasche mit der "22"? Die gefällt mir sehr gut, da wäre ich ja auf Deine Umsetzung sehr gespannt.:)

 

 

Ja, die Tasche 22 hat es mir angetan...ich werde aber bei der Umsetzung auf den Fertig- Taschenboden und die Henkel von Prym verzichten und diese selbst herstellen. Gerne zeige ich euch , wie ich das mache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Tasche 22 hat es mir angetan...ich werde aber bei der Umsetzung auf den Fertig- Taschenboden und die Henkel von Prym verzichten und diese selbst herstellen. Gerne zeige ich euch , wie ich das mache ;)

 

Ja bitte!!!! Ich möchte irgendwann auch mal ne richtige Tasche nähen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berninalogo

 

der Parka steht schon auf meiner Frühjahrsgarderobenliste!

 

Der Parka gefällt mir auch sehr gut. Bis zu welcher Größe geht der denn?

 

LG HEike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schnitt Nr. 6117 und ist einteilig. Die Taillenlinie ist aber eingezeichnet. Man kann also variieren.

Einen schönen Sonntag

Sylvia-Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine erste Inspiration - den Parkaschnitt und die Bluse mit der vorderen Teilung finde ich prima. Wahrscheinlich naehe ich die Jacke mit Innenfutter, damit ich sie frueher im Jahr und auch noch im Herbst tragen kann.

4,60 Eur ist ja auch wirklich guenstig - wenn man mit zumindest einem Schnitt etwas anfangen kann.

 

Wie sieht es denn so mit der Passform von den Bernina-Schnitten aus?

Ich liege Oberweitentechnisch lt. der Inspiration zwischen 44 und 46 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnbeutelrucksäcke scheinen gerade wieder in zu sein.

Das ist jetzt die 2. Publikation, in der ich das zum Nacharbeiten sehe.

 

 

Sehr gut gefallen mir die Stickdateien für die Gewürze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

kann man die Inspiration auch über den Zeitschriftenhandel beziehen?

Wenn man sich die schicken lässt, kostet das Porto mehr als die Zeitschrift.:(

 

Katerina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann man die Inspiration auch über den Zeitschriftenhandel beziehen?

Wenn man sich die schicken lässt, kostet das Porto mehr als die Zeitschrift.:(

 

Katerina

 

Ich habe die Inspiration bisher nur bei Bernina-Händler gesehen und ganz selten in Stoffgeschäften, eventuell auch bei manchen Online-Nähmaschinenhändler. Vielleicht kannst du etwas Kleinkram dazu bestellen? Ein paar Garne mehr sind immer gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tasche finde ich auch interessant. Bei JAB gab es mal eine Möbel-Stoffserie Thema Südamerika, in die hatte ich mich regelrecht verguckt. Mal schauen, ob man die noch bestrellen kann.

Wie man solche Henkel selber machen kann, wäre schon sehr interssant!!!!!

 

LG Katerina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte gerne den Parka nähen,mein Bernina Händler hat das Heft aber noch nicht. Da nächstes Wochenende bei uns Stoffmarkt ist, wäre es schön wenn mir vorab schon jemand sagen könnte,wieviel Stoff ich dafür brauche.

Vielen dank für eure Mühen.

 

thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominika,

hast Du schon angefangen??

Ich muss mir (morgen) erst mal einen tollen Stoff aussuchen - am liebsten moechte ich mir das Teilchen mit Innenfutter naehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wuerdest Du denn die Passform beurteilen?? Faellt der Schnitt groessenentsprechend aus? Oder schmaler, breiter, etc.?? Ich liege naemlich zwischen zwei Groessen :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.