Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Träger aus Stoff


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte schon länger mal einen BH mit Träger aus Stoff nähen - schön breit, angenehm zu tragen und evt. später auch mal aus schönem Stoff, der dann blitzen darf.

Hinten kommt dann selbstverständlich noch ein Stück Trägergummi zwischen das Ende und den Kurven-Rücken.

 

In einer Anleitung steht, dass Einlage auf den Dessous-Stoff gebügelt wird!

Naja ...

Ich hätte den Träger lieber "dick" und gemütlich - evt. Molton innen rein (zwischen 2 Lagen Stoff) - oder was anderes???

 

Wie macht ihr das?

 

mit fragenden Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • liederstern

    1

  • bamai

    1

  • kbunt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei mir steht man solle zwischen den Stoff Tüll nehmen. Ich hatte welches in einem Paket und bin überrascht wie dick das ist. Ich denke damit bekommst du guten Halt rein. Mein Tüll war leicht elastisch, aber nur sehr leicht. Weniger als BH Träger normalerweise.

 

Etwas aufbügeln stell ich mir schwer vor...dass das hält so viel wie man die Träger zieht, schiebt, dreht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich habe in meinen Träger Laminat eingebaut, diesen ~3mm dicken Schaumstoff, und finde, das trägt sich ganz angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe nach einem älteren Thread hierzu mal Moosgummi ausprobiert und bin begeistert - läßt sich auch gut waschen und hat den Dauertest bestanden. Ich glaube, es ist so 2mm stark.. und komplett mit Stoff bezogen.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laminat, das stand auch in dem WIP-Thread zum Merkwaerdigh.

 

Unheimlicher Vorteil von Moosgummi, das hätte ich zu Hause - alles andere müsste ich kaufen - für mich heißt das immer bestellen, denn Dessous-Material gibt es hier nur sehr eingeschränkt. Mal sehen, was noch kommt ...

 

Danke schon mal.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ich auch gemacht: Moosgummi. Gibt es in vielen verschiedenen Farben und Stärken. Schön weich und anschmiegsam. Klasse Material. Obendrauf hatte ich Spitze, unten drunter Powernet.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.