Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ezi-sew - Nahtzugabe schon enthalten?


La-ri

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle.

 

Ich meditieren gerade über dem Ezi_Sew 105.

Nun steht da "6mm seams allowed". Was heißt das denn jetzt? Ist die Nahtzugabe drin? ( mir kommen die Teile irgendwie groß vor....)

 

Hilfe:)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    5

  • ColAS

    3

  • Xsara

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber dann verstehe ich nicht, warum das Schnitteil für das Laminat genauso groß ist wie das vom Oberstoff. Normalerweise müsste das dann doch 6mm kleiner sein rundherum, da man das Laminat doch nicht mit Nahtzugabe braucht, oder???? :confused:

Soll ich das Laminat dann rundherum 6mm kleiner zuschneiden als der Schnitt es vorsieht?

Irgendwie finde ich das alles sehr verwirrend..

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Meine Rettung.

Hast du dann sowohl den ober- als auch den untercup mit Nahtzugabe zugeschnitten oder nur den Untercup?

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

sorry bin grad erst nach Haus gekommen.

Ich habe ihn bisher immer noch nicht genäht. Bei meiner Schwester haben wirs anders gemacht gehabt.

Ich würde die Teile Schaumstoff und Stoff vergleichen und da wo wie nicht merklich anders sind würde ich einfach die Nahtzugabe zugeben. Ob das jetz nur bei Untercup oder auch Obercup sein muss weiß ich ausm Kopf nicht.

 

lg cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Musst dich nicht fürs Arbeiten rechtfertigen ... :D

 

Werden den BH dann mal in Angriff nehmen...

 

Hoffentlich sitzt der auch... hatte was das angeht bis jetzt immer Glück.. also hoffen und beten..

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach aber lieber vorher nen Test-Cup aus Küchenrolle oder so.

Ich habe festgestellt, dass das Teil bei mir recht tütig war.

 

lg cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bei mir war der untercup viel zu groß bzw. zu hoch.

 

die cupnaht läuft ja normalerweise direkt über den brustpunkt und bei pushups etwas darüber (soll ja pushen :)), aber bei mir war sie so weit darüber... nun ja :) da war auf jeden fall mehr luft als alles andere :rolleyes:

 

nach korrektur, d.h. untercup von oben her ca. 2cm gekürzt und die länge der mittelnaht angepaßt, bin ich sehr zufrieden mit dem schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehler bei ezi sew

hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

 

lg cola

 

Vielen Dank für den link, das hilft mir auch weiter.

Da wir genau mit der Gr. 12B auch Probleme bei der gefütterten Variante bei meiner Tochter haben, werde ich das mal kontrollieren und evtl. neu nähen.

 

Meiner dagegen in Gr. 16 (allerdings ohne Laminat) passt eigentlich gut und ist auch überhaupt nicht ,,tütig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habe ihn nun zusammengenäht.. Und bin zum Schluss gekommen, dass nur beim Untercup die Nahtzugabe bei 75B fehlt. Nagut, und das Mittelteil auch, aber da das eh nur einen Zentimeter breit auf dem Schnittmuster ist kann man sich ja denken dass man nicht an beiden Seiten 6mm abziehen soll.

Während des Nähens dachte ich mir auch " Oh mein Gott, das ist viel zu groß". Aber als er fertig war und die "Booster" Pads drin waren, passte es super....

 

Danke nochmal für eure Hilfe :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.