Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Seite nehm ich denn?


anea

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir auf dem Stoffmarkt Frankfurt einen Leinen-Baumwoll-Stoff gekauft und daraus eine Hose genäht.

 

Einen anderen Stoff habe ich gekauft, um mir eine Blusen-Jacke dazu zu nähen, nämlich diese.

 

Und nun weiß ich nicht, welche Stoffseite ich als rechte Seite nehmen soll.

 

Die eigentliche rechte Seite hat kleine Biesen quer zum Fadenlauf.

 

Die eigentliche linke Seite an an der Stelle der Biese so eine Art Flatlocknaht, deren Pink m. E. sehr gut zur Hose passt.

 

Ich kann mich nicht entscheiden, daher hänge ich mal Bilder an und frage nach eurer Meinung.

 

Mir schwebt auch vor, die unteren Rückenteile evtl. "anders" zu machen, also mit der jeweils anderen Stoffseite und / oder quer zum Fadenlauf.

 

Ich bitte um Meinungsäußerungen

1402082163_stoff-linkeseite.jpg.fed1517343d3f31883720e0b2e66938e.jpg

1290073487_stoff-rechteseite.jpg.787ad27af229ce4b337e5cddd3464f1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    4

  • katrin maass

    2

  • Sylvie

    1

  • Airihnaa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anea!

Ich find die eigentlich linke Seite paßt sehr gut zur Hose. Ein Mix aus beiden Seiten kann ich mir aber auch gut vorstellen. Mein Favorit ist jedoch die linke Stoffseite.

Wunsch Dir noch viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.

:) Pippilotta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

 

mir gefällt die linke Seite ( mit den pinken Streifen ) besser.

Allerdings würde ich nicht beide Seiten miteinander kombinieren, sondern mit dem Fadenlauf einer Stoffseite "spielen"....

 

Irgendwie habe ich jetzt lust auf Himbeereis! ...tolle Farbe....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

ich finde auch links schöner, allerdings kann ich mir auch vorstellen, beide Seiten zu mischen. Bietet sich ja bei dem Schnitt an.

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leinenstoff ist toll, ich habe ihn mir damals auch mitgenommen. ;) Zu deiner Frage: Ich würde das mit den dunkleren Streifen nehmen. Find ich hübscher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr sprecht mir so sehr aus der Seele!

 

Ob die Biesen innen stören? Sie sind ja schon etwas erhaben, aber eben flach und weich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also links!

 

Danke für eure Hilfe! Wenn die Kids im Bett sind, werde ich zuschneiden. Wer also noch etwas hierzu vorbringen möchte, möge dies jetzt tun - oder für immer schweigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Advocatus diaboli:

Mir gefällt die rechte Seite mehr, da ich Ton in Ton - Sachen relativ langweilig finde, bzw. an mir sehen sie langweilig aus (Böse Zungen könnten behaupten, das läge an der Trägerin... aber hier gibt es ja keine bösen Zungen, oder :rolleyes: :D :rolleyes: !?)

Aber für immer zu schweigen: Den Gefallen tue ich Dir nicht, nein, nein nein :D

 

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte gestern auch das Problem. (nachdem ich die linke Seite schon teilweise mit Vlieseline bebügelt hatte, fand ich auf einmal die linke Seite schöner :o )

Noch eine Stimme für die rechte Seite.

Was machste jetzt ? auszählen :rolleyes:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich nehm einfach die linke :D

 

Und hoffe, dass noch was übrig bleibt, was ich dann (von rechts) zu einem Top verarbeiten kann.....:cool: Vielleicht mit einem Rest von dem Baumwoll-Leinen der Hose! Dann sehe ich aus wie 'ne Familienpackung Himbeereis, aber egal..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.