Zum Inhalt springen

Partner

Scuhe Schnittmuster für Schneeanzug


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

acuh wenn jetzt der Sommer erst so richtig losgeht, denke ich schon mal wieder an den kommenden Winter. Meine Große (dann 6 ) braucht einen größeren Schneeanzug, vorzugsweise Overall, wahrscheinlich werde ich einen overall zum schlittenfahren, und zusätzlich, zum wechseln noch einen 2-teiler nähen (wollen).

 

Weiß jemand, wo ich so ein Schnittmuster herbekomme? Gr. 128 - 134.

Ich habe zwar soetwas noch nie gemacht, aber es wird schon klappen. Ich habe nämlich ein paar Outdoor-stoffe hier liegen, die ich dazu gern verwenden möchte.

 

Am wichtigsten wäre der Overall-schnitt, weil einen Latzhose-schnitt könnte ich aucs einem Hosenschnitt schon machen (verstellbare Träger!!!). Einen Jackenschnitt habe ich in einem meiner Hefte.

 

Vielelicht kann mir auch jemand Tipps geben, wie man so etwas richtig ausmisst?!?!?! Es sollte ja auch reichlich Luft sein,w eil man ja Kleidung drunter trägt.

 

Vielen dAnk und Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    2

  • Sofa84

    1

  • dickmadam

    1

  • Stempelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

in diversen Ottobres sind Schneeoveralls drinne, die meistens sind aber wohl kleiner... Aber das ist die einzigte Quelle die ich jetzt wüsste...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut übersicht ist einer (kein Babyoverall) in der Ottobre 4/2002 drin

sieht gut aus. leider hab ich das heft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der 4/2001 gibt es Jacken und einzelne Hosen. Das hab ich als Anzug schon öfter genäht, da wir nicht skifahren gehen und im Kindi immer das Aus-und Anziehen, das ist mit einer Halbhose schon einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...