Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bündchen bei Jogginghosen


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich bin noch vollkommener Neuling im Kleidung nähen, darum diese komische Frage.

Und zwar hab ich bei einer der Sammelbestellungen Trigema Stoffe gekauft. Nun sind sie da und ich möchte daraus gerne 1-2 Jogginghosen machen. Nun meine Frage: Aus was mach ich die Bündchen und den Hosenbund? Wird das aus dem gleichen Stoff gemacht oder muss ich da extra kaufen??? Aber wenn ich welchen kaufe, dann ist der doch in einer anderen Farbe???

Brauche ich noch was außer dem Stoff? Gummi oder ähnliches??? Bin grad am bestellen und hab keine Ahnung was ich alles brauch.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Bearbeitet von Ännchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    3

  • sticki

    2

  • Tinili

    1

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kommt auf deinen Schnitt an, bei manchen wird ein Bund angeschnitten, umgebügelt,praktisch ein Tunnel für den Gummizug genäht. Andere Modelle nähen einen speziellen Bündchenstoff an (Rippenstrick).

 

Ich habe gute Erfahrungen mit der Tunnelvariante bei Männern, das Tunnel beende ich 10cm vor der Mittelnaht, und nähe noch ein Band oder eine Kordel ein, die durch ein Knopfloch oder Öse nachaußen kommt.

Für den Gummi nehme ich gerne Pyjamagummi oder Boxershortgummi, sind etwas weicher

 

Bei Damenmodellen nähe ich gerne die Variante mit Bündchenstoff, manchmal auch etwas höher zum umschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.