Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Entscheidungshilfe für Feecejacke


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nach meinem TfT von gestern habe ich mich heute entschieden eine Fleecejacke zu nähen. Auch der Schnitt steht schon fest. Es ist der Schnitt 41 aus der Ottobre 03/04.

18.jpg.4a76094199a73a5aff01b0682144a7de.jpg

 

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie das ganze werden soll.

Ich habe hier Fleece in rose, anthrazit und gelb (ein Rest weinrot).

2m Jersey in rose und Baumwollstoffe 1m gelb und 1m mit Blümchen.

Bündchenware in rose.

 

Im Schnitt ist für die Seitenteile und Unterärmel Rippenstrickstoff angegeben. Ist das die Bündchenware???

 

Würde gerne die Jacke außen aus Fleece nähen und innen noch ein Futter (evtl. aus Jersey) reinnähen. Aber funktioniert das oder bringt mich der Fleece in Kombination mit Jersey zur Weißglut?

 

Bin mir auch noch nicht sicher über die Farben. Was meint ihr?

 

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    5

  • rosameyer

    1

  • Maryme

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe gerade auch noch 2 m Fleece in flieder und ein Rest in blaulila gefunden (würde für die Seitenteile und Unterärmel reichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich würde rosa und anthrazit nehmen.

Zur Verarbeitung kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Aber nur Fleece ist normalerweise völlig ausreichend. Kann man auch schön versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem versäubern stimmt, aber irgendwie sieht es mit einem Futter noch sauberer aus. Und da ja eine Kaputze dran ist, soll da auf jeden Fall ein Innenfutter rein!

 

Vielleicht gibt es doch jemand, der es schon ausprobiert hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich würde eine solche Fleecejacke nicht füttern. z.B. weil Fleece seine guten Trageeigenschaften nur zeigen kann, wenn es möglichst nah an der Haut getragen wird, weil eine solche, eng geschnitte Jacke durch ein Futter weniger komfortabel wird - und weil es einfach nicht nötig ist :D

 

Bei der Kapuze ist lediglich die Mittelnaht das Problem - diese kann man gut unter einem farblich passendem oder einem kontrastfarbigem Jersey-Streifen verstecken, wenn sie stören sollte. Oder die Kapuze mit einem Netzstoff füttern.

 

Ich plädiere übrigens auch für anthrazit und rosé, obwohl mir selbst das gar nicht steht.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen, ich werde das ganze mit dem Futter nochmal überdenken, denn du hast sicher Recht mit deiner Aussage, dass es evtl. zu eng werden könnte, da der Schnitt schon sehr eng ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...