Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welches Schnittmuster für Anfängerin ?


Sandrah

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

würde mich gerne mal an einer selbstgenähten Jungenhose probieren, hab das noch nie gemacht, bisher nur immer Teile gekürzt oder mal nen Vorhang genäht.

Meine Maschine ist auch ne ganz, ganz Einfache ....

 

habe bei Farbenmix schon geschaut, aber nur eine einzige Jungenhose gefunden .... kann das sein oder haben die die Bubensachen irgendwo versteckt :)

 

Wäre Euch sehr dankbar über einen guten Tipp. Auch, wo ich am Besten Stoff bestelle. Hier bei mir am Ort gibt`s leider keinen gescheiten Stoffladen :(

 

Vielen Dank erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sandrah

    3

  • vilareal

    1

  • bask22

    1

  • lene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandrah!

 

Herzlich willkommen hier bei den Nähwütigen und Nähsüchtigen :D

 

Ich kann dir die Ottobre Zeitschrift ans Herz legen. Die aktuellste Ausgabe 5/06 müßte in den nächsten Tagen in den Handel kommen - die Abonennten haben sie ja teilweise schon. :)

 

Da findest du sicherlich etwas, die Schnitte sind meines Erachtens leicht zu handhaben. Rate mal wonach ich meistens nähe :D :D

 

Farbenmix hast du ja schon selber entdeckt. Da sind dank Sabine tolle Sachen dabei. Allerdings hauptsächlich für Mädchen.:D

Hoffe ich hab dir ein bissl weiterhelfen können!

 

Liebe Grüße aus wien!

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandrah,

 

herzlich willkommen und viel viel spass bei Deinen zukünftigen nähprojekten....

 

 

das kann ich nur unterschreiben, ottobre hat schöne basisschnitte mit noch nicht so viel schnick schnack, also gut für anfänger geeignet.

 

es gibt von roos und blixem noch einzelschnitte für jungs, aber nur wenige aktuelle, die meisten sind aus den vorsaisons( wobei die auch von der modischen seite her immer noch aktuell sind)

 

stenzo und bizzkids sind als zeitschriften auch vertreten, aber auf grund der sehr knappen anleitung würde ich Dir im moment noch davon abraten.;)

 

knippie idee hat auch sehr schöne sachen, aber hier ist das nächste handicap, man muss holländisch können, oder zumindest die wichtigsten nähvokablen.....

 

ich weiss ja nicht, welche größe Du nähst, aber in der neuen ottobre winter 5/06 ist z.b. beim modell 11 eine hose mit gummizug bis größe 104

oder in der herbst ottobre modell 9 bis 98

 

das finde ich als anfängermodell gut geeignet.

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ja, die ottobre kann ich Dir auch ans Herz legen. Nur im aktuellen Heft sind jetzt nicht soooo berauschende Jungensachen drin. Man kann die Hefte aber auch einzeln bestellen unter http://www.ottobredesign.com.

Dort hast Du auch die Vorschauen zu jedem Heft und kannst in Ruhe aussuchen, was gefällt.

 

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure Tipps. Die Größe wäre 104, könnte mich also an der Ottobre-Hose probieren. Die Zeitschrift bekommt man dann im Zeitschriftenhandel auch oder nur über Internetbestellung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt darauf an, wo du wohnst. in deutschland ist das glaube ich, kein problem, sie im handel zu bekommen. in österreich, ist sie nicht überall erhältlich, aber gerne versteckt sie sich auf bahnhöfen, oder anderen großen zeitschriften handlungen ;)

kann die ottobre auch nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne in der Nähe von München, vielleicht probiere ich mein Glück mal in der Bahnhofsbuchhandlung am Hauptbahnhof... danke Dir für den Tipp :)

 

Mann hoffentlich bring ich was zustande .... ich würd so gerne öfter mal was selber nähen, aber irgendwie trau ich mich nur immer an`s kürzen und ändern :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.