Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Zipfelpulli Nähen


Engelstanzz

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin völlige Nähanfängerin & hab mir nun ein Schnittmuster von einem Zipfelpulli für meine Kleine Maus gekauft.

Nun habe ich alle Teile ausgeschnitten und auf Link zusammen geheftet.

Nur wie hgehts nun weiter..?

 

also ich kapier das mit der Zipfelmütze nicht, muss ich die als erstes Rannähen oder wie genau läufts das den nun ab..?

 

Ich bin völlig ratlos und habe auch schon einen Pulli total versaut, weil das mit der Mütze nicht gestimmt hat.

 

Muss man die als erstes ran nähen und dann erst den "Bauchteil" oder wie nun..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    1

  • Haus 1958

    1

  • quiltchaotin

    1

  • Engelstanzz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo du,

ich weiß ja nicht, welchen schnitt du da hast, aber normalerweise nähst du das vorder- und rückenteil an den schulternähten oben zusammen. die mütze besteht meistens aus 2 teilen, die an der mittelnaht zusammengenäht werden.

 

danach muss du dann die mütze (am unteren rand) an den halsausschnitt rundum annähen. falls ein beleg für den hals dabei ist: direkt mit annähen. dann nur noch den beleg nach unten klappen und nochmal knappkantig absteppen und schwup ist die mütze dran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich versuche es mal zu erklären. So ist MEINE vorgehensweise.

 

alles zuschneiden ist klar. Die Schulternähte schliessen und die beiden Mützenteile zusammen nähen. Die Nähte veräubern. Den Vorderrad an der Mütze einschlagen.

Dann die Ärmelkugeln annähen Beidseits. Anschliessend in einem Ruck die Ärmelnaht und Shirtnaht ,erst stecken - dann nähen und verbsäubern. Wie du die Armbündchen haben möchtest, weiss ich nicht.

 

Nun kannst du erst die Kapuze annähen,

Als letztes nähe ich dann die Zipfelbänder an , nach Vorschriftsanordnung.

 

Gutes Gelingen wünsche ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn es nicht Hannel ist, könnte die Fotoanleitung weiterhelfen. Letzlich ist ein Pulli ein Pulli, und sie werden im Grunde alle gleich zusammengenäht.

 

Hast du denn keine Anleitung bei deinem Schnitt dabei? dann könnten wir dir vielleicht helfen, diese zu verstehen.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...