Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummi einnähen?????


Daisy1307

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Die Hosen meiner enkelkinder sind im Bund immer zu weit.

Ich möchte ein Gummi von innen auf das Bund nähen damit sie etwas enger werden.

Ich habe aber keine Erfahrung mit dem nähen von Gummibändern! Wie geht das genau? Ich arbeite mit einer Designer 2.(vielleicht gibt es da ja noch einen besonderen Trick)

Schon mal vorab DANKE

Gruß Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daisy1307

    2

  • Feendesign

    2

  • prinzessin3582

    2

  • supigisi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde das Gummiband entweder in den Seiten oder aber hinten einnähen. Gummiband von innen auf den Bund legen, langziehen und aufnähen. Wichtig ist, dass das Gummiband gestreckt aufgenäht wird, da es ja die Weite des Bundes stauchen soll.

Damit der Gummi nicht scheuert, kann man auch einen Stoffstreifentunnel auf den Bund nähen. Gummizug einziehen, fixieren, langziehen und festnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Gummiband entweder in den Seiten oder aber hinten einnähen. Gummiband von innen auf den Bund legen, langziehen und aufnähen. Wichtig ist, dass das Gummiband gestreckt aufgenäht wird, da es ja die Weite des Bundes stauchen soll.

Damit der Gummi nicht scheuert, kann man auch einen Stoffstreifentunnel auf den Bund nähen. Gummizug einziehen, fixieren, langziehen und festnähen.

 

Ich habe es versucht aber es "kräuselt" sich nicht. Mit welchem Stich näht man das Gummi auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Bund wird sich nur dann kräuseln, wenn Du das Gummi

wirklich strammziehst während des Nähnens.