Zum Inhalt springen

Partner

Zuschnittfrage bei Sewy Schnitten


Sweety6867

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mich morgen mit einigen anderen BHS treffen möchte, um endlich meinen ersten BH anzufangen, möchte ich mir gerade die Spitze zuschneiden.

 

Nun habe ich aber von jedem Teil nur ein Schnittmuster gemacht (auf Prospekthüllen kopiert) und sehe, daß ich alles zwei Mal separat zuschneiden muß.

 

Nun meine Frage: ist es möglich, die Spitze einfach rechts auf rechts zu legen, um so dann zu zuschneiden, wie bei "herkömmlichen" Zuschneideaktionen.

 

Ich benutze das Muster Julie von Sewy....

 

Wäre nett, wenn ich noch schnell Antworten bekomme, da ich sonst meinen heiß ersehnten Kurs in die Tonne kloppen kann...

 

Noch was: wie markiert ihr eine Nahtzugabe von 7mm ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweety6867

    3

  • Carolina

    1

  • Fusselchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit !

Ich habe den Julie-BH auch schon genäht.

Ich habe die Teile einzeln zugeschnitten, weil ich Angst hatte das sonst etwas verrutschen könnte.

Bei der Nahtzugabe habe ich folgendes gemacht:

- den Schnitt kopiert

- ausgeschnitten und auf Pappe geklebt

- Nahtzugabe angezeichnet

- Pappschablone ausgeschnitten

- fertig

So habe ich eine feste Schablone die ich immer und immer wieder benutzen

kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Birgit,

da ich mich morgen mit einigen anderen BHS treffen möchte, um endlich meinen ersten BH anzufangen, möchte ich mir gerade die Spitze zuschneiden.
oh, du triffst dich mit ein paar BHs? Grüß sie doch bitte von mir. ;)

Nun habe ich aber von jedem Teil nur ein Schnittmuster gemacht (auf Prospekthüllen kopiert) und sehe, daß ich alles zwei Mal separat zuschneiden muß.

 

Nun meine Frage: ist es möglich, die Spitze einfach rechts auf rechts zu legen, um so dann zu zuschneiden, wie bei "herkömmlichen" Zuschneideaktionen.

 

Ich benutze das Muster Julie von Sewy....

Wenn du den BH aus elastischer Spitze mit Bogenkante nähst: nein! Diese Spitze ist so schön rutschig, dass dir die Bogenkanten nur so wegflutschen.

 

Wobei ... auch anderes Dessous-Material ist genau so rutschig. Da musst du schon die zwei Stofflagen sehr sorgfältig zusammenstecken, bevor du mit dem Schneiden beginnst.

Noch was: wie markiert ihr eine Nahtzugabe von 7mm ???
Augenmaß. ;) Am Anfang wirst du dir wohl noch ein paar Markierungspunkte setzen müssen, aber mit der Zeit bekommst du da echt Übung drin. Ich meine, von Gütermann so eine Mini-Maß-Schablone gesehen zu haben, mit den wichtigsten Nahtzugaben drauf. Könnte eventuell hilfreich sein. Wenn dich das Teil interessiert, müsste ich noch mal stöbern, wo ich es gesehen habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicola,

 

das ist ja super.. ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter und bin schon ins Schwitzen gekommen, als ich gerade dabei war die ganzen Sachen zusammen zu suchen...laugh.gif

 

Puuuhhh... da fällt mir ein Felsklotz vom Herzen.....parting.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Birgit,oh, du triffst dich mit ein paar BHs? Grüß sie doch bitte von mir. ;)[/Quote]

 

das sind BH-Süchtige... nicht mit den BH´s *tststs*

 

Wenn dich das Teil interessiert, müsste ich noch mal stöbern, wo ich es gesehen habe.

 

ist so ein kleines Metall Ding mit einem Schieber dran ???... dann habe ich das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...