Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Druckknöpfe :confused: :(


vossnic

Empfohlene Beiträge

Oh je, habe mir eine schicke Bluse genäht und freudig meine neusten Druckknöpfe (Prym, 8 mm) eingestanzt und jetzt das: Ich mache die Bluse zu und Drehe mich freudig im Kreise, lass mich von meinem Göga bewundern, will mich wieder in meinen Alltagsnähdress schmeissen und habe beim Öffnen der Bluse die unteren Druckknopfteile mit herausgelöst. hängen also noch an den oberen dran und meine Bluse hat n Loch. :mad::boese::ohnmacht:

 

Habe die Knöpfe mit der Prym Zange eingestanzt und irgendwie sind die Löcher die ich damit vorstanze für meine 8mm Knöpfchen zu groß. Steht aber dick dran dass geeignet für Zange....

 

So und was mach ich nun???

* Größere Drücker sehen doof aus, da ich nur knapp 2 cm Knopfleiste habe.

* Gibt es die Möglichkeit das zu kleben?

* Neue Leiste zuschneiden ist nicht, hab kein Fitzelchen Stoff mehr.... ;-((

 

Weitere Vorschläge???

 

 

Ein verzweifeltes, tränenverschmiertes DANKESCHÖN an alle Hilfe-Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vossnic

    3

  • Anonymus

    3

  • willygo

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, sowas ist wirklich schade ...

 

Spontan fällt mir ein, an der Knopfleiste nochmal auftrennen und innen an den Löchern ein kleines Stückchen Vlies unterbügeln und kleinere Löcher stanzen ...

 

Oder, falls das nicht möglich ist, Druckknöpfe zum Annähen verwenden und vorne schöne Zierknöpfe aufsetzen.

 

Kopf hoch, das wird schon noch was :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Spontan fällt mir ein, an der Knopfleiste nochmal auftrennen und innen an den Löchern ein kleines Stückchen Vlies unterbügeln und kleinere Löcher stanzen ..."

 

 

Hallo Troy,

aber franst mir mein Oberstoff nicht trotzdem weiter aus??? Ich denke da an die Waschmaschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber franst mir mein Oberstoff nicht trotzdem weiter aus??? Ich denke da an die Waschmaschine...

 

Wie gross ist denn der Durchmesser der Löcher jetzt?

 

Wenn Du Vlies unterbügelst werden ja durch das Bügeln die Fäden auf das Vlies "geklebt". Da dürfte nichts ausfransen.

 

Oder auf die jetzigen Löcher von oben und unten kleine Vlieskreise (Oben 6-7 mm Ø, unten ggf. etwas grösser) aufbügeln.

 

Mach doch mal einen Test mit einem Stoffrest. Wenn das ergebnis passt, dann erst an die Bluse ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch es doch mal mit Jersey Drückern ... Was die vorhandenen Löcher angeht: die würde ich mit etwas Stoffkleber sichern und dann die Jersey Drücker drüber, da franst nichts nach.

 

Sind die Jerseydrücker nicht "oben offen"? Da würde man doch genau das Loch sehen ...

 

Muss wohl mal wieder Druckis einkaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jersey Drücker gibt es ganz richtig mit Ring also oben offen.

Es gibt aber auch welche mit geschlosserner Kappe. ;)

 

Unten ist es aber immer ein Ring also offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke ihr beiden,

denke ich werde versuchen die vorhandenen Löcher zuzukleben und nochmals die bereits vorhandenen Drücker nehmen, da ich ungern die ganzen anderen nicht ausgefransten obere Drücker wieder rausmache. :)

Werde aber in Zukunft wohl auch auf Jersey umsteigen. Hab ich noch nie versucht.

 

 

Liebe Grüße mit schon wider einem breiteren Grinsen auf dem Gesicht..

Vossnic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vossnic, vielleicht schaust Du mal hier, nur so zur Info.

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

1738525.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.