Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schutzengel- Teddy


MiaMa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe vor irrsinnig langer Zeit Teddys selbst genäht.

Jetzt würde ich gerne einen Schutzengel- Teddy nähen (weil Teddys doch viel süßer sind). Also einfach einen kleinen Teddy und dann Engelsflügel ran. Ein Schnittmuster für einen Teddy habe ich schon in meinen Büchern gefunden. Mohair etc habe ich auch noch zu genüge. Aber ich weiß absolut nicht, wie ich das mit den Flügeln lösen soll. Hätte schon gerne welche, die so richtig toll aussehen und hinten am Rücken fest sind, so wie bei echten Engeln auch.

 

Die Idee hat bei eienr Freundin so viel Zuspruch bekommen, dass ich ihr zum 16. Geburtstag auch einen nähen möchte. Vllt im Marienkäferkostüm mit einem gefilzten (wie macht man das? kann man das mal eben so nebenbei machen? brauch ich dafür was bestimmtes?) Kleeblatt in der Hand?

Könnt ihr mir da irgendwie ein wenig helfen? Mir Tipps geben?

 

Habe eigentlich geplant den kleinen Racker zu einer Taufe zu verschenken. Da ich partout nicht weiß, was man sonst außergewöhnliches verschenken kann. Oder denkt ihr, dass so etwas eher unpassend ist?

 

LG

mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MiaMa

    3

  • bärenglück

    2

  • Ingrid1955

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Mia,

 

ich habe schon mal Bärenengelflügel so gemacht: Goldstoff (Karneval), dünneres Volumenvlies, Goldstoff aufeinandergelegt, Pappschablone mit der Flügelform aufgelegt und ummalt, auf dieser Linie die 3 Lagen mit normalem Geradeausstich nachgenäht, mit knapper NZG ausgeschnitten und dann die Schnittkanten mit enggestelltem Zickzackstich umnäht. Evtl. noch ein paar "Unterteilungen" in die beiden Flügelseiten quilten. Dann den Flügel per Hand am Bärenrücken befestigen.

 

Viel Erfolg bei der Engelproduktion,

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe vor irrsinnig langer Zeit Teddys selbst genäht.

Jetzt würde ich gerne einen Schutzengel- Teddy nähen (weil Teddys doch viel süßer sind). Also einfach einen kleinen Teddy und dann Engelsflügel ran.

 

Vllt im Marienkäferkostüm mit einem gefilzten (wie macht man das? kann man das mal eben so nebenbei machen? brauch ich dafür was bestimmtes?) Kleeblatt in der Hand?

 

 

Habe eigentlich geplant den kleinen Racker zu einer Taufe zu verschenken. Da ich partout nicht weiß, was man sonst außergewöhnliches verschenken kann. Oder denkt ihr, dass so etwas eher unpassend ist?

 

LG

mia

 

Hallo mia

 

wenn Du schon einen Schnitt hast für den Bären, hast ja schon die halbe Miete.:D

Aus Deinem Beitrag entnehme ich:

einen Bären für eine 16 jährige als ENGEL,:engel:

einen zur Taufe, also fürs Baby:king:

und, und......

 

Bär mit Flügel einfach nähen, Flügel ewentuell kaufen und am Rücken festnähen. oder Tilda Flügel verwenden.

 

Bär zur Taufe fürs Baby! Bitte beachte das der kleine Fratz sicherlich auch mit dem Bären spielen möchte. Bitte keine Glasaugen -- lieber welche sticken.

gefilzte Teile für Baby nicht sinnvoll -- Babys stecken alles in den Mund , Filz fusselt.

 

 

Wenn Du Hilfe brauchst werde ich gerne helfen.

Meine Bären

 

Viel Erfolg

 

Hannelore

 

Bären-Besessen seid 1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Antworten!

 

Die Engel sollen zur Taufe werden und der Marienkäfer zum 16. Geburtstag (denke da darf dann auch gefilzt werden ;) )

 

Der Marienkäferbär wird auch nur etwa 10cm groß - die sind so niiiiiiedlich klein!

Wie groß sollten die für die Babys werden? Dachte eigentlich auch an die Größe (und dann nur zum Hinstellen und bewachen) oder sollen sie wirklich zum Kuscheln werden? (dann würde ich aber auf Mohair verzichten wollen, weil das ja nur bedingt waschbar ist).

 

Was ich noch fragen wollte....Tilda ist mir irgendwie ein Begriff (war das nicht mal eine Bekleidungsmarke für Kinder???) und mittlerweile kann man das selbst nähen :confused: und wie sehen die Flügel aus? Ach herrje, ich gehöre doch gar nicht zu den Selbstnähern, außer es geht um Patchwork und seit kurzem Teddybären.....

 

 

LG

mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal rann ans nähen mia.

 

Für Käferchen würde ich Cashmere nehmen. Dieser Cashmere für kleine Bären läßt sich auch gut drehen. Viel Spass dabei.

 

Bei den Engelchen auch. Wie wäre es mit einem Engelmobile?:engel:

 

Zu Tilda geht es hier entlang

Stöbern macht Spass, nimm Dir Zeit:chat::chat:

 

Vielleicht werden es ja auch Tildas?

 

Gruß Hannelore

Bearbeitet von bärenglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe meiner handwerklich begnadeten Mama von meiner Idee erzählt und schwupsdiwups fiel ihr mal so nebenbei ein, mir die Engelsflügel zu häkeln...finde ich supercool von ihr. Und am Montag werde ich Wolle und schönen Stoff für das Käferchen kaufen. Und dann bin ich bestimmt auch schneller fertig, als ich gedacht habe - ist auch gut so, denn für die Taufe gestallte ich noch ein Gästebuch und der Geburtstag ist ja auch schon bald....uiuiui

 

Und dann gibt es FOTOS für alle!

 

LG und vielen Dank

mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.