Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gesucht, schnelles Jerseykleid mit dem gewissen etwas


degu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich nähe eigentlich mehr für meinen Sohn, aber gerade spukt mir die Idee im Kopf herum zu einem Konzert in zwei Wochen ein Kleid zu nähen. Ich spiele selbst mit (Bratsche) und an Hals und Schulter darf nichts stören. Es gibt keine Kleiderordnung aber die meisten tragen schwarz/ gedeckte Farben. Ich habe hier aus einer Trigemabestellung noch schwarzen und grauen Jersey. Da muss sich doch was zaubern lassen oder? Ein wenig schwarzes und/ oder weißes Spitzenband ist auch im Vorrat.

Habe jetzt meine Schnitte durchgesehen und gegoogelt, aber noch nicht das richtige gefunden. Ich weiß es gibt unzählige Schnittmuster da draußen, aber ich wäre dankbar, wenn ihr eine Empfehlung/ für mich hättet. Wie würde euer Kleid aussehen. Es kann ruhig ein sehr einfacher Schnitt sein aber irgendwas pfiffiges muss er doch haben. Wenn ihr eine Idee im Kopf habt, dann raus damit. Ich hoffe es hilft mir das die Idee konkret wird.

 

Herzliche Grüße

Degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • degu

    3

  • Himbeerkuchen

    2

  • Rosenrabbatz

    1

  • ju_wien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde Vogue 8629 (http://voguepatterns.mccall.com/v8629-products-10771.php?page_id=856)

empfehlen - habe ich bereits zwei Mal genäht. Der Schnitt ist einfach, die Verarbeitung

auch, die Optik ist klasse. Stoffe in zwei Farben lassen sich durch die Passe auch

kombinieren, obwohl es mir aus einem Stoff besser gefällt, aber das ist ja Geschmacksache.

Da der Ausschnitt sowieso innen mit Schrägband versäubert wird, kann man ihn

statt dessen mit Spitze unterlegen, dann wird das Kleid konzertfähig ;)

 

Mein Probekleid nach diesem Schnitt kannst Du hier sehen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2072391&postcount=902

 

Ich habe es auch aus einem dunkelblauen Romanit genäht, aber noch nicht hier eingestellt.

Und das Nächste hängt schon zugeschnitten auf der Püppi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei. Am Ende hat mich ein anderes Thema (schnelle Kleider) hier im Forum zum Schnittmuster "Toni" von Milchmonster gebracht. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe finde ich es super, wenn verschiedene Kombinationsmöglichkeiten dabei sind. Hoffe am Ende wird es tragbar. Aber den Versuch werde ich jetzt starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf bei der Größenwahl. Ich habe Martha von Milchmonster genäht und leider gibt es da keine Masstabelle.

Ich trage sonst Größe 36 und musste, bei sehr dehnbarem Stoff, 38 nehmen damit es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.