Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Amy Butler Tasche alltagstauglich ?


clemens augustin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit diese wunderschöne Amy Buttler Tasche

aus dem Patchworksonderheft Blumen genäht.

Ich habe mich genau an die Materialliste gehalten ,und

sie entsprechend gearbeitet.

Nun,nachdem ich die Tasche seit einiger Zeit in Gebrauch habe,

läßt sie die Ohren hängen:( ,

damit meine ich natürlich die auslaufenden Seiten.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was kann ich veränderen?

Ich habe exakt die Einlagen verarbeitet ,die angegeben waren.

Leider hab ich zur Zeit keine Kamera da um es Euch zu zeigen.

Die Tasche befindet sich allerdings in der Galerie.

Sie wurde dort vor der ersten Benutzung abgelichtet.

Weiß jemand Rat?

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • clemens augustin

    2

  • Hobbynäherin

    2

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine AB-Tasche ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe auf die Futterseiten (linke Stoffseite) der "Ohren" S520 gebügelt. Nicht nur, weil ich schlabberige Taschen nicht mag, sondern auch, weil mir das mit meiner Taschenerfahrung opportun erschien. Ebenso werde im Taschenboden die S 520 verarbeiten. Das gibt einfach mehr Stand im Gebrauch. Finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine AB-Tasche ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe auf die Futterseiten (linke Stoffseite) der "Ohren" S520 gebügelt. Nicht nur, weil ich schlabberige Taschen nicht mag, sondern auch, weil mir das mit meiner Taschenerfahrung opportun erschien. Ebenso werde im Taschenboden die S 520 verarbeiten. Das gibt einfach mehr Stand im Gebrauch. Finde ich.

 

Schade, dass wir jetzt schon darüber reden, meine Tasche ist bis auf die Lederbügel fertig. :rolleyes: :D Bin gespannt ob sich das bei mir so verhält wie bei clemens augustin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit,

 

das ist ja schade, Deine Tasche sieht so schön aus.

 

Und ich habe meine schon so weit, dass ich auf die Futterseite, wie in der Anleitung geschrieben, H 640 aufgebügelt habe. Da hilft leider Christas Tip nicht weiter. Jetzt überlege ich, ob ich auf die Außenseite des Stoffes noch eine Vlieseline zum verstärken aufbügel, um dem Problem zu entgehen.

 

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja über die H640 nochmal die S 520 oder S320 drüberbügeln ;) Gibt garantiert mehr Stand und lässt sich auch gut verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja über die H640 nochmal die S 520 oder S320 drüberbügeln ;) Gibt garantiert mehr Stand und lässt sich auch gut verarbeiten.

 

Danke Christa, werde ich machen. Hoffentlich hat Karstadt diese Einlage.

 

@ Birgit, kannst Du Deine vielleicht noch einmal soweit aufmachen, dass Du diese Einlage auch noch aufbügeln könntest? Seitennähte und Boden noch einmal auftrennen :confused: Wäre doch sonst schade um die Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja über die H640 nochmal die S 520 oder S320 drüberbügeln ;) Gibt garantiert mehr Stand und lässt sich auch gut verarbeiten.

 

Hallo Christa,

 

wie ist die Stärke der S 520 im Vergleich zu der S 320???

 

Ich habe die S 320 Daheim (diese Einlage war in meinen Beschreibungen angegeben). Ich wollte aber keine Amy Butler Tasche nähen. Sondern einfach meine erste Tasche. Es ist aber bereits eine elefantöse Schwangerschaft. Manches dauert eben einfach etwas länger.

 

Danke für die Mühe die ich Dir gemacht habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ennertblume,

 

ja so ist das,

man muß Erfahrungen sammeln.

 

Hallo Hobbynäherin,

ich werde die Tasche unter Erfahrung abbuchen und demnächst nochmals eine Nähen.

Dann werde ich die Seiten,

so wie Ennertblume es vorgeschlagen hat,verstärken.

Ich muß morgen eh Einkaufen und werde mir dann diese Einlage besorgen.

Den Stoff,den ich verwendet habe,

ist sogar stabiler,als der Amy Butlerstoff.

Gott sei Dank,

habe ich den AB.Stoff dafür noch nicht verwendet,

und somit wird die Tasche als Probetasche verbucht.

 

vielen Dank

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt hier die Devise? Richtig: "Nicht verzagen, Christa fragen :D

 

Aaalso, die S 520 ist auch eine Schabrackeneinlage, doppelt so steif und dick wie die S 320, aber immer noch sehr angenehm managable, wenn es sich nicht gerade um fitzelig kleine Stückchen handelt. Habt ihr denn nicht endlich alle dieses "Buch" von Freudenberg? Da sind alle Vliese und Einlagen drin, die die nähende Frau so braucht - samt Verarbeitungsanleitungen! Kostet den berühmten Appelundei bei http://www.vlieseline.de. Also nix wie ran an diese Information. Das ist ne "Bibel", die man haben muss!!!!!, Männoooooo!

 

Gabi, hast du nicht meine TelNr? Wir stehen im Telefonbuch! Und du mußt nicht in die Stadt - ich hab das Zeug hier und Romy hat es auch!!! Anruf genügt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe schon 7 Taschen genäht.Dabei habe ich den Schnitt etwas verändert.Füge mal eine Zeichnung bei.Tasche.jpg.b63e9f1fe963c1d143ba68934dcbb04c.jpg

Also,ich habe die Bogenteile etwas tiefer gezogen und dafür am Boden etwas in die Breite.Hoffe,das war einigermaßen verständlich.Im Boden ist Pelment,also S133 von Freudenberg und sonst habe ich das benutzt,was angegeben war.Unsere Taschen sind alle schon länger im Altag benutzt worden und für gut befunden.Durch diese Nahtverlegung um ca.1,5-2cm fallen die Seiten nicht so runter.

viel Spass mit der Tasche,Anbruka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, dass wir keine Probleme mit "hängenden" Taschenohren haben und von den Quiltzauberei-Mädels läuft jede mit so einer mittlerweile rum.

 

Ina schleppt sogar Ihren Laptop darin jeden morgen an und meine ist im DM Markt proppenvoll mit Duschgel & Lotionsflaschen mehrmals Kampferprobt. :eek:

 

Wir benutzen aber auch das ganz dicke Schabrackenvlies im Boden... aber das hat mit den Ohren nichts zu tun.

 

Es kommt auch ein bischen darauf an, wie der Rüschenbogen auf dem unterliegenden Teil festgenäht wird. Manche Modelle die wir gesehen haben, haben die Ohren so weit auseinander gezogen bekommen, dass unten nur noch 10cm vernäht sind, so dass durch den Spalt dann einiges rauspurzelt. :(

 

Das Modell für unser Schaufenster hat Ina übrigens mit Fast 2 Fuse (ähnl. Timtex) genäht, dann steht die Tasche wie von alleine und da ist dann unter keinen Umständen mehr was mit "schlaffen Ohren".

 

Wer Fragen zu Ina's Design hat kann Sie auch über ihren Blog erreichen (http://www.Quilt-Blog.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.