Zum Inhalt springen

Partner

Wie würdet Ihr diesen Kragen befestigen?


Shirubia

Empfohlene Beiträge

Hallöle nochmal,

 

ich habe heute bereits eine Frage zu diesem Schnitt gestellt und hatte die Hoffnung,es bleibt die einzige...falsch gedacht!

Nun liegt mein Problem bei dem Kragen.Aus der Zeichnung werde ich einfach nicht schlau,wie um himmels willen er an das Kleid kommt :confused: Wenn ich es so mache,wie ich denke schaut es einfach nicht so aus wie auf dem Bild :( Irgendwelche Ideen?

327685495_Bild004.jpg.d1653fa9b26a56efb433c7ef824f7d38.jpg

847005591_Bild005.jpg.0fb381adf78dbbcce5b0f0d79555cdd5.jpg

1609439284_Bild006.jpg.8c663dcc87caf59e1ea78b6a6e1105e7.jpg

Kleid1.jpg.2dc47945ff5ebb93c233e5b025e149da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shirubia

    4

  • deo

    2

  • ive25

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich würde die Falten oben an der Schulter Falte für Falte drapieren und im Faltengrund mit kleinen Heftstichen an der Schulternaht befestigen.

Alternativ dazu würde ich einen kleinen Stoffstreifen an der Kragenunterseite mitführen und auf diesem drapieren, so meine Gedanken...

Viel Erfolg

deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ich überlege halt die ganze Zeit,ob ich den Ausschnitt mit einbeziehen muss.Und wenn nicht,was mach ich dann mit ihm?einfach nur umlegen und feststeppen?Im grunde sieht man ihn ja dann nicht mehr. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Ausschnitt mit Beleg verstürzen und wie Deo dann nur den ,,Kragen" mit Hand mit ein paar Stichen fixieren. Oder wenn die Möglichkeit besteht, nur im hinterem Bereich des Halsausschittes, zwischen Beleg und Ausschnitt bis zu Schulternaht, einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werd ich es wohl machen..anders gehts einfach nicht.Na mal schauen was bei raus kommt.Letztes Abenteuer wird dann noch der Reißverschluss an der Seite...mein erster Reißverschluss.Das kann was werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der 2. Frage, ich würde mich hier von der Form leiten lassen, ich meine die linke Seite des "Kragens" zieht über der Brust nicht so breit und macht die Optik schlanker, kann sein, das täuscht und liegt am Foto. Daraus ergibt sich für mich mangels Platz, dass der eigentliche Ausschnitt verdeckt werden (sollte)...

 

Verstürzen hinten finde ich übrigens eine klasse Idee! Da stiepelt er im Genick dann nicht so hoch.

 

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gabs zu diesem Schnitt nicht schon eine Frage, könnte man die threads zusammenführen, wäre für die Nachwelt gleich alles zum Schnitt in einer Abhandlung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Ausschnitt mit Beleg verstürzen und wie Deo dann nur den ,,Kragen" mit Hand mit ein paar Stichen fixieren. Oder wenn die Möglichkeit besteht, nur im hinterem Bereich des Halsausschittes, zwischen Beleg und Ausschnitt bis zu Schulternaht, einfassen.

 

Hi, jep, würd ich auch machen. Bei den alten Schnitten ist der Beleg oft nicht im Schnitt enthalten, das hat mich am Anfang irritiert. Die sind damals davon ausgegangen, dass man das selbst macht.

 

Würd ihn auch nur locker befestigen, dann fällt er am schönsten.

 

Übrigens: tolles Kleid!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Längsnaht des Kragenteil angenäht ist.

Könnte sein, dass in dieser Naht sogar der Brustabnäher liegt.

Die Falten oben am Hals und an der Taille könnten innen hohl

abgesteppt sein.

Wahrscheinlich ist das ein langer Schrägstreifen der im Bruch

liegt. Hinten am Halsloch befindet sich dann eine Naht.

Ich bin der Meinung, dass sich unter dem Kragen kein extra

Ausschnitt befindet.

 

viele Grüsse

Vintoria

 

PS ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du einen Schnitt hattest, oder

ob Du das selber zusammengestellt hast?

Bearbeitet von vintoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die viele Hilfe.Ich hatte das Kleid jetzt erstmal zur Seite gelegt denn wenns nicht so klappt wie ich will,geb ich viel zu schnell auf.Nun möcht ich es weiter versuchen.Also an dieser Stelle eine Frage eines Anfängers.Was ist ein Beleg?

 

liebe Grüße

Silvi

 

@vintoria: Ja,ich hatte einen Schnitt dazu,nur leider gänzlich ohne Erklärung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnte man nicht auch den Kragen oben am V-Ausschnitt annähen - links auf links und den Kragen dann nach außen legen, so dass die rechte Stoffseite des Kragens sichtbar wird - und unterhalb davon frei hängen lassen; alle "Ränder" außen und unten vorne entsprechend schmal säumen. So würde ich das ausprobieren. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...