Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für fluffigen Schal


Tasmanian

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich bin zur Zeit total auf dem Schaltrip. Nur langsam geht das ins Geld, und ne Nähmaschine hab ich auch. Was liegt da näher als selber machen. Allerdings bin ich ein blutiger Anfänger, ausser Hosen kürzer nähen ist noch nicht viel passiert. :D Dementsprechend bin ich auch bei der Stoffkunde nicht sooo bewandert.

Es soll ungefähr so ein Schal wie im Anhang hier werden, also dünn und fluffig und voluminös.

 

Könnt ihr mir das weiterhelfen was für eine Art Stoff das ist und wo man sowas günstig beziehen kann?

1192113825_(KGrHqN!hsE7FPLo)U3BOyTYMdjsw60_12.jpg.bd9a430231264c4145632be29cbde22d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Tasmanian

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das sieht mir nach einer ganz "normalen" Baumwolle aus; vielleicht die etwas feineren Sorten wie z.B. Batist, und davon nur jede Menge und leicht gecrasht. Crashen kannst du jeden Baumwollstoff, indem du ihn wie zum Auswringen im nassen Zustand fest ineinander verdrehst und dann so trocknen lässt. Das ist dann nur ein vorübergehender Zustand, nicht dauerhaft; wenn der Stoff nass wird oder einfach im Laufe der Zeit wird der Effekt etwas schwächer bzw. ganz verschwinden; muss nach jeder Wäsche also neu gemacht werden. Es gibt aber auch dauerhaft gecrashte Stoffe zu kaufen (das ist dann schon eingewebt bei der Herstellung, verschwindet also nicht beim Waschen).

 

So ein schönes Druckmuster zu finden, dürfte dann eher das Problem sein. IdR ist es bei sowas einfacher, einfach das Teil zu kaufen, anstatt ewig nach einem ähnlichen Stoff zu suchen, sach ich mal so; zumal ein schöner/guter Stoff in der Menge auch seinen Preis hat; auch, wenn du das jetzt eher nicht hören wolltest... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...