Zum Inhalt springen

Partner

Träger mit Spitze verzieren


Semiramis

Empfohlene Beiträge

Meine selbstgenähten BHs sind im Ansatzbereich des vorderen Trägers noch nicht optimal. In der Galerie sind einige schöne mit Spitzenverzierung auf dem vorderen Träger. Wie macht ihr das genau ? Ich vermute, innen steht der Spitzenrand über und wird mit Zickzack angenäht. Aber wie wird die Außenkante des Trägers genäht ? Und wird erst das gekaufte Trägerband aufgenäht und dann verziert oder umgekehrt. Wie hoch lasst ihr die Spitze laufen und wie sieht der Abschluß dort aus ?

Und noch eine Frage : der Spitzengummiabschluß des Oberkörbchens an dieser Stelle. Läßt man von der Oberseite und vom Armausschnitt her das Gummi bis zum Rand laufen, entsteht dort ein Knubbel. Also mit einem Gummi vorher aufhören und das andere darüberschlagen ?

 

Semiramis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Semiramis

    4

  • Schnipselchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnte mir nicht doch jemand sein Vorgehen bei der Spitzenverzierung des Trägers beschreiben ? In Elas Anleitung steht darüber nichts und im Buch auch nichts genaues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Semiramis,

 

zum Träger kann ich Dir nichts sagen, dass habe ich nocht nicht gemacht.

 

Aber den Gummi lasse ich von beiden Seiten bis zum Rand laufen, sie treffen sich dort. Ich schlage aber keinen Gummi ein oder lege sie übereinander. Sie stoßen einfach zusammen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antwort. In der oberen Ecke befindet sich aber doch ein Dreieck. Wenn dann von beiden Seiten das Gummiband kommt, überlappt es sich doch zwangsläufig, oder schneidest du es schräg im 45° Winkel ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antwort. In der oberen Ecke befindet sich aber doch ein Dreieck. Wenn dann von beiden Seiten das Gummiband kommt, überlappt es sich doch zwangsläufig, oder schneidest du es schräg im 45° Winkel ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...