Zum Inhalt springen

Partner

Strickstoff bügeln???


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal wieder eine Bügel-Frage.:o Ich habe einen Strickstoff, aus dem ein Pulli mit Rundhalsausschnitt wird. Der Ausschnitt wird mit einem Streifen eingefasst, so dass ich mal stark annehme, dass es ohne bügeln nicht geht. Wie kann man Strickstoff bügeln, ohne dass er k.o. geht? Bügelt ihr auch die anderen Nähte oder geht es bei diesen Stoffen auch ohne? :confused:

 

 

Danke für die Tipps,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt auf den Strickstoff an.... :o

 

In der Regel werden auch die Nähte schöner wenn man sie vorsichtig (!) mit wenig Druck, einem Bügeltuch und ggf. Dampf plättet.

 

Manchmal (besonders bei sehr voluminösen Stoffen wie Boucle) ist aber vorsichtiges Ausstreichen mit den Fingern besser.

 

Und wenn es ein "muß schnell fertig werden, bevor das Kind rauswächst" Pulli werden soll, dann geht es in der Regel auch ohne Bügeln. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir,

 

soll eigentlich schon was für länger - und für mich - sein. Werde also morgen eine vorsichtige Bügelprobe machen und mal sehen, was passiert. :rolleyes: Habe meine Schwester mit der Schneiderei angesteckt und wir machen morgen ein "Hobbyschneiderinnentreffen" :D .

 

Schönes Wochenende,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...