Zum Inhalt springen

Partner

burda Hauptkollektion Schwierigkeitsgrad?


margret99

Empfohlene Beiträge

Ich komme in nächster Zeit in keinen Laden.

 

Würde mir gern einen burda Schnitt im I-Net bestellen. Aber ich kann den Schwierigkeitsgrad nicht erkennen.

 

Bei den Schnitten aus den Heften ist bei der Anleitung nach dem Punktesystem geklärt, wie schwierig ein Schnitt ist. Aber bei der Hauptkollektion???

 

Konkret ist es dieser:

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/plus/kleid-jacke_pid_20_3004.html

 

Ich will übrigens nur die Jacke nähen.

 

Steht da irgendwo, ob ich das schaffen kann? :D

(Zwei Punkte würden bedeuten: "Jo, margret, det packste")

 

Oder muss man das erraten?

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • margret99

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • Nera

    1

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Margret, nicht schwieriger als Dein Godetrock!;)

 

Schön einfacher Schnitt, kein Kragen, keine Taschen. Aber Vorsicht: Brustumfang gut nachmessen, eventuell muss das Oberteil hinsichtlich Brustumfang angepaßt werden (so wie der Rock auf der Hüfte). Anleitungen dazu findest Du im Netz, ist nicht wirklich schwierig. Ich würde Dir - genau wie bei dem Rock - zu einem Probemodell raten.

 

lg und vor allem viel Erfolg :hug:

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wollte ich hören :D

 

Ich fand, die technische Zeichnung sah nicht soooo schwierig aus, aber was weiß ich, wo die versteckten Tücken sind?

 

Liebes Nähbärchen,

 

der Rock war wirklich nicht schwierig. Und die Anpassung an E bis F Körbchen mache ich dann wohl wieder mit Mama :o

Und findest du nicht auch, dass das Teil zu dem Rock passen würde? Ich kann ja schlecht meine Sweat Shirts dazu tragen.

 

Dann also los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs einfach, ich machs auch einfach und irgendwie klappts schon... .

 

Das klingt gut :D

Ich neige zu Perfektionismus und verderbe mir damit vieles. Ich arbeite aber gerade daran, meine Haltung mehr in Richtung "Machs einfach" zu verschieben.

Reicht ja, wenn ich das Teil dann zum Einkaufen anziehen kann. Muss ja nicht "für gut" sein, das Erstlingswerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magret

 

generell würde ich sagen, dass die Jacke zu dem Rock passt. Aber auch hier wieder, genau wie bei der Rocklänge: Probemodell etwas länger zuschneiden, abschneiden geht immer. Dann sieht Du aber, ob die Originallänge, oder vielleicht ein paar Zentimeter mehr oder weniger besser aussehen.

 

Viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...