Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe beim Namen sticken


Keitha

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich nähe für meiner Mutter einen Kinderrucksack den sie verschenken möchte. Nun soll auch der Name drauf und nun kommt das Problem: Sie weiß nicht wie er geschrieben wird und sie mag nicht fragen, da dann die Überraschung weg ist. Der junge Mann heißt Lukas/Lucas. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn schreiben soll.:confused: Ich habe meine Tochter, Schwiegersohn und Mann gefragt, anschließend stand es 2 zu 2. Toll, da war ich dann genauso schlau wie vorher.:( Meine Tochter meinte dann ihr Neffe (2 Jahre), also mein Enkel sollte den Namen aussuchen aber das brachte auch nichts, da es ihm ja egal ist was auf dem Bild steht er mochte das Bild und das war ja in beiden Fällen das gleiche.

Wie soll ich es jetzt nur schreiben? Bin total ratlos! :nix:

K640_Lukas.jpg.79d46ee482221f9cf4e0250b7655e18b.jpg

K640_Lucas.jpg.bfacd4ad09d1218b5d5ef065c223b0a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Keitha

    4

  • alusru

    1

  • Gintare

    1

  • dragonfly_1408

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich meine du solltest den Namen auf jeden Fall korrekt schreiben... ergo wird man wohl um einfaches fragen oder anderweitiges detektivisches Gespür nicht herum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich ganz erhrlich sein soll würde ich keinen Namen drauf schreiben, wenn ich nicht genau weiß wie er geschrieben wird :) ich würde nach der richtigen schreibweise fragen. Dann lieber die Überraschung weg, wie den falschen Namen. Das wäre doch auch nicht erfreulich :)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

bevor der Name falsch auf dem Rucksack steht, würde ich doch lieber fragen. Das könnt ihr doch auch unter einem anderen Vorwand machen z.B. Adressbuch vervollständigen.

Ich denke mal, dass die häufigere Schreibweise Lukas mit k ist, allerdings würde ich es echt nicht darauf anlegen, da die Enttäuschung bei falscher Schreibweise sicherlich ziemlich groß wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Keitha,

also ich habe da so meine Erfahrungen gemacht: Meine Nachbarin bekam ihr erstes Kind und ein Bobbycar mit Namensschild von uns Nachbarn: "Luise" -war natürlich falsch geschrieben und hieß: "Louise", das zweite Kind heißt Philip (oder Philipp, oder Filip, oder Filipp???) ich weiß die schreibweise wirklich nicht mehr: beim dritten "Raffael", "Raphael" Rafael :confused: habe ich mit dem Raten aufgehört und auf die Karte zur Geburt die entsprechenden Stellen freigelassen und leider angemerkt, daß ich nicht wieder den Namen falsch schreiben wollte...

Alles in allem war das ziemlich blöd...

Ich würde an Deiner Stelle wirklich nachfragen. Besonders bei Stickereien, de man nachher nicht verändern kann. Das Teil mit falsch geschriebenem Namen landet eh dann im Schrank und das wäre doch megaschade....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

frag einfach beim zuständigen Standesamt od. Einwohnermeldeamt nach. Dort bekommst Du die korrekte Antwort, denn wo der Zwerg wohnt wißt Ihr ja.

 

Lieben Gruß

Heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

wieso ist die Überraschung weg, wenn man fragt, wie der Name des Kindes geschrieben wird?

Es besteht keine Veranlassung einen Grund für diese Frage zu nennen.

Wenn man jemandem was schenken möchte, ist es wirklich nicht zu indiskret o. auffällig nach der Schreibweise des Namens zu fragen.

Also, nur Mut!

 

Stickerei u. Schriftzug sehen sehr gut aus.

Wird bestimmt ein schöner Rucksack.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Im Innersten wusste ich das wir ums Fragen nicht rumkommen, also werde ich morgen früh meine Mutter anrufen und ihr sagen das sie wohl oder übel nach der Schreibweise fragen muß.

Ich werde, sobald der Rucksack fertig ist ein Bild zeigen. Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Könnt ihr nicht über Verwandte was herausbekommen? Oder vom Klingelschild? Da stehen ja teilweise auch die ganzen Familienmitglieder drauf. Oder beiläufig im Gespräch mal fragen... "Ich hab da von einem kleinen Luckas gelesen, der mit ck geschrieben wird, das ist ja sooo selten, wie wird denn ihr Sohn geschrieben..." :rolleyes:

 

Meine Tochter heißt Vivian - ich weiß gar nicht wie viele Karten wir mit Vivien oder Vivienne bekommen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Das Rätsel ist gelöst.:) Ich habe meine Mutter heute morgen angerufen und die hat dann ihre Freundin angerufen wo dann der Mann am Telefon war und der wollte gar nicht wissen warum meine Mutter jetzt wissen will wie der Kleine geschrieben wird. Er heißt Lucas mit c. So wie ich es mir spontan gedacht habe.

Das Gestickte ist jetzt fertig und jetzt muß ich es nur noch fertig nähen, dann mache ich Bilder und werde ihn dann zeigen. Als nächstes bekommt mein Enkel auch so einen, denn den bringe ich ende August wieder nach Mama und damit er im Flieger nach Spanien was zu spielen hat kann er ihn gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

der Rucksack ist sehr schön geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Meine Tochter wollte nie Namen auf irgendwelchen Sachen

der Kinder haben!

 

Sie ist der Meinung wenn Kinder mit ihrem Namen angesprochen werden

können ist der Abstand zu fremden Personen nicht mehr so groß!

 

Das hat mir zu denken gegeben!

 

Gruß

alusru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...