Zum Inhalt springen

Partner

Kleid für Weihnachtsfeier gesucht


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

wir sind zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Dazu suche ich noch das passende Outfit.

 

Ich bin eigentlich "Nur-Hosen-Träger", möchte mich aber mal an ein Kleid wagen. Ich finde aber, bei meiner Größe (1,60) wirkt das leicht gedrungen.

 

Ich habe hier einen sehr schönen Wolljersey liegen, aus dem ich mir "mein" Kleid vorstellen könnte. Aber ich finde kein passendes Schnittmuster. Gestern abend habe ich hier umringt von den verschiedensten Zeitschriften gesucht, bis ich genervt ins Bett gegangen bin.

 

Das Kleid darf/kann gerne kurz sein, lange oder mittellange Ärmel wären schön. Schmal geschnitten sollte es sein und schön fallen.

 

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    4

  • haniah

    2

  • Strickforums-frieda

    1

  • krümelfisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh ja, das Problem hatte ich auch, siehe meine anderes Posts. Da Du aber klein bist, müssten die Schnitte aus dem Japan-Buch "Simply chic" was für Dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du schon das Jurk-Kleid von Liese in ihrem UWYH gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass das schön streckt und weich fällt.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich, an sowas hab ich auch schon gedacht. Vlieland von Schnittreif hab ich mir auch schon angesehen, da hab ich aber Bedenken, dass man dann "schwanger" aussieht.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlieland kannte ich noch nicht, danke für den Gedanken-Anstoß! Ich könnte mir das gut als Alltagskleid vorstellen, gerne auch auf Jeans. Aber für eine Weihnachtsfeier - die ist schon etwas schicker geplant oder was habt Ihr vor?

 

Davon hängt es ja auch ab...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlaß ist schon ein wenig festlicher, der Stoff aber auch.:D

 

Von der Schnittführung her, weiss ich jetzt nicht, ob das "festlich" genug ist.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an Frieda gefällt mir das Kleid sehr gut. Das Modell sieht allerdings aus wie schwanger im 6. Monat.:eek:

 

Ich bin ja auch "nur" 1,63, aber Kleider gehen eigentlich sehr gut - sofern sie nicht zu lang sind. Entscheidend ist wirklich, dass sie nicht an einer unvorteilhaften Stelle enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dem Tunika-Kleid aus der aktuellen Ottobre Woman? Modell 1?

Das könnte ich mir auch aus Wolljersey vorstellen.

 

Für mich persönlich werde ich es verlängern (bin 1,68 m).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin eigentlich "Nur-Hosen-Träger", möchte mich aber mal an ein Kleid wagen. Ich finde aber, bei meiner Größe (1,60) wirkt das leicht gedrungen.

 

LG Heike

 

Hallo. Zu deiner Suche kann ich leider nichts konkretes beitragen. Ich (mit meinen erdnuckeligen 1,54 m :o ) wollte nur loswerden, daß es dabei einfach auf die Länge und den Schnitt des Kleids ankommt (natürlich auch abhängig von der jeweiligen Figur).

 

Das Perwollkleid von Frieda finde ich sehr schön - nur müßte es m.E. bei uns Lütten deutlich kürzer sein. Bei mir (!) ist die ideale Länge so ca. eine Handbreit überm Knie. Dazu eine passende Strumpfhose und Schuhe mit (kleinem) Absatz, am besten alles in einer Farbe. Das streckt schonmal optisch.

 

 

Bin gespannt, wofür du dich letztendlich entscheidest. :) Viel Erfolg bei deiner Suche, die ich gespannt mitverfolgen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...