Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Armloses Shirt in Shirt mit Arm umwandeln


rotezorra

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe einen wunderschönen Schnitt von Patterncompany von einem ärmellosen T-Shirt. Nun möchte ich dies in ein Shirt mit Ärmeln umwandeln. Ich würde gerne die Ärmel von einem anderen T-Shirt verwenden, die trompetenförmig geschnitten sind.

 

Meine Frage: Wie passe ich das Armloch an den neuen Ärmel an?

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotezorra

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • stoffmadame

    1

  • Nähwichtel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ich Dich verstehe, hast Du von dem anderen Shirt mit den Trompetenärmeln auch einen Schnitt? Dann miß doch mit aufgestelltem Maßband das Armloch und den Armkugelumfang. Die Armkugel muß bißchen größer sein, weil sie ein kleines bißchen eingehalten wird. Vielleicht paßt es gleich, dann kannst Du die Schnitte kombinieren.

 

Wenn nicht, muß man bißchen rechnen. Aber zuerst mal probieren, ob es gleich paßt, dann am besten hier Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde erstmal andersrum überlegen:

ähneln sich vielleicht die Vorderteile des Shirts mit Ärmel und des Shirts mit ohne?;)

Denn dann brauchst du nichts zu verändern...

Sind sie nur etwas unterschiedlich und wird der gleiche Stoff verlangt (dehnbar oder nicht dehnbar), würde ich das Ärmelloch des ärmellosen Vorderteils dem Ärmelloch des anderen angleichen... (die Lösung für Leute, die keine Ahnung von Schnittkonstr. haben...) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke Euch schon einmal über die Antworten. So hätte ich es spontan jetzt auch gemacht.

 

Als ärmellosen Schnitt von patterncompany nehme ich das Shirt mit dem geknoteten Effekt-Oberteil. Man kann ja meist davon ausgehen, dass wenn man Schnitte vom identischen Hersteller hat, ähneln sie sich oft vom Grundschnitt. Ich würde wahrscheinlich die Schulter etwas nach unten ziehen, da bei ärmellosen Shirts die Armkugel oft etwas höher liegt.

 

Ich werde es dann mal versuchen - drückt mir die Daumen...

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.