Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Baumarkt-das neue Paradies?


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte eigentlich nur kurz etwas holen, aber dann bin ich lange bei den Rollobanden gestanden. Die gibt es ja jetzt in allen Farben! Lila, mintgrün, hellblau usw. :D Dann entdeckte ich die Spanngurte: sehen auch nicht mehr so langweilig aus wie früher, und wurden ja in dem Taschenheft auch erwähnt.

Und überhaupt, was da alles zu finden ist... man entdeckt dauernd neues, was man beim Taschenähen gebrauchen kann.

War ich vorher schon mal im Baumarkt? Die waren doch meist so langweilig...

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    6

  • charlotte

    4

  • oesti

    4

  • zuckerpuppe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Baumarkt gibt es auch diese Dämmfolie, die unters Laminat gelegt wird. Charlotte hat diese mit Erfolg fürs Verstärken von Taschenwänden verarbeitet.

 

Außerdem hat mein Baumarkt so nette Sachen wie 1-Meter-Lineale aus Stahl (klasse als Alternative zum Patchworklineal, wenn dieses zu kurz ist), Abdeckplane zum Schnittmusterkopieren, Metallböcke für Zuschneidetische, Bretter für Zuschneidetische, Moosgummi für Taschen, Abflußgummiketten für Chaneljacken,...

 

Und vor allem diese charmanten polychromen Wuscheldinger am Stiel (meist in der Schnäppchenkiste an der Kasse), die eigentlich zum Staubfangen gedacht sind. Irgendwie flüstern die aber immer "Mißbrauch mich!", wenn ich dran vorbeigehe. Für eine Tasche? Ein Faschingskostüm? :D

 

Ja, ich liebe Baumärkte. Kann aber auch daran liegen, daß ich die Tochter eines Heimwerkers bin und eher mit dem Lötkolben umgehen als Englisch sprechen konnte. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Badewannenstöpselketten hab ich mal von der einen zur anderen Seite locker in einen Ausschnitt genäht; sah gut aus, fand ich. Leider hab ich ne Nickelallergie ==> TfT... :o Vielleicht hätte ich es noch retten können, aber ohne die Ketten war "der Lack ab"...

 

Für Schnürungen kann man übrigens Unterlegscheiben verwenden, durch die dann das Band gezogen werden kann.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Karabinerhaken gibts da auch noch. Ich liebe die Dinger: zum Befestigen von Taschenhenkeln, zum Hochraffen von Röcken oder T-shirts, zum Befestigen von Handytäschchen in Handtaschen, als Taschenverschluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Baumarkt gibt es auch diese Dämmfolie, die unters Laminat gelegt wird. Charlotte hat diese mit Erfolg fürs Verstärken von Taschenwänden verarbeitet.

 

Gut zu wissen. Ich habe noch ein paar Meter von so einer blauen Dämmfolie über. Ich habe sie mir als Unterlage zum Zuschneiden für unseren Glastisch gekauft. Der ist 260 cm x 80 cm. Damit nicht versehentlich mal die Schere drüberkratzt. Geht mit dem Zeug super. Man muß nur 10 m oder 15 m abnehmen. Ein Stück habe ich noch benutzt um die Lekala Schnitte zusammenzubauen.

 

Aber den Rest könnte ich ja dann auch für Taschen benutzen ;)

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch einige die die Baumärkte nutzen.

 

Ich habe da auch so viel entdeckt, auch die Karabinerhaken gesehen, und überhaupt.

Ich glaube ich mußte erst beim Round Robin mitmachen um diese ganzen Sachen zu "sehen".

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, baumarkt ist was feines.

hieß bei meinem vater schon immer "ich geh mal nach obi..." stunden später mußten wir dann alle mithelfen, das auto auszuladen ;)

 

 

eine handtasche für den besuch einer mountainbike-messe entstand komplett aus ersatzteilen und baumarkt-material. kam gut an... hätte ich mehrfach verkaufen können *gg*

 

also: AUF IN DEN BAUMARKT!

übrigens ist auch dieser filz für unters laminat super für handtäschen... nur mal so angemerkt... *hüstel*

 

gruß,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich, nur wo lagere ich das?

Der Keller ist doch schon voll! Wolle, Wäsche und ein Teil einer Motorrads und und und und.....

 

:rolleyes: oder sollte ich die Videofilmeecke schrumpfen lassen?

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche denn?

 

fragt sich

Heike

 

Nuja, in unserem Baumarkt ist da auch so eine Dekoecke, mit Streuteilen, Blümchen, Federn, Rattan usw. Dann wären da noch geblümte Gartenhandschuhe :p , Gummiteile jeder Art, Schläuche usw., Gießkannen, Aufhängevorrichtungen, Folien, an Samentüten hab ich auch schon gedacht, Schlauchschellen, Pinne, Draht, Bänder. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: oder sollte ich die Videofilmeecke schrumpfen lassen?

 

Ja sicher! Wer kommt denn bei unserer Hobbywut noch zum Filme gucken? :D

Ausserdem sind DVDs auch noch platzsparender ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumärkte sind was feines.

 

Die Gartenhandschuhe aus Stoff mit Gumminoppen (weissen Gumminoppen) sind toll als Quilthandschuhe. Billig, waschbar und trageangenehm.

 

Oder die vielfältigen Aufbewahrungsmöglichkeiten, von wegen Schrauben pah ! Garne, Knöpfe, Borten usw. passen da ja viel besser rein. Und Holz - wieviele Garnrollenständer, Schubladenunterteilungen, Nähtische etc. man daraus machen kann. Einfach klasse. Und diese Kramschubdinger vor den Kassen sind eh das Beste !

 

@sew

Danke für den Tipp mit den Ketten - darauf wäre ich nicht gekommen. :)

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dieses leicht aufgeschäumte Zeugs? Ich hab nämlich schon darüber nachgedacht, eine Caprisonnen-Tiefkühlkosteinkaufstasche zu nähen; dann könnte man das doch als Dämmschicht für innen nehmen, oder?

 

 

Häh? Das bezog sich auf Ulis Posting von der ersten Seite; ich meinte damit die Dämmschicht für unters Laminat (und blicke gerade, wieso mein Posting so weit nach unten gerutscht ist :klatsch: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe auch gerne in den baumarkt.

Ich habe nen Koffer gesucht für meine Nähutensilien als ich noch im Nähkurs war.

 

Curver :freak: die haben ja Preise.

 

Im Baumarkt habe ich mir einen super tollen Werkzeugkoffer geholt von Black & Decker ;-)) 10 Euro

 

Und diese Kisten, die vorne schräg geöffnet sind, wie die wo die Schrauben drin haben.

 

Die passen super unter meinen Nähtisch, 3 übereinander, da kann man super Stöffchen drin verschwinden lassen.

 

Die haben aber auch noch so andere Kisten, mit vielen kleinen Fächern und Schubladen, die ich noch im Auge habe, wo man alles wunderbar drin verstauen kann.

 

Mal abgesehen von Folie und Dekozeugs.

 

Die Gartenhandschuhe muß ich mir dann mal genauer ansehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a037.gif [/img]

 

Themenwechsel !!!

 

Könnt ihr mal über was anderes reden? :banghead:

Es wäre so schade um meinen PC.

Ich hab Feierabend und da mag ich nix von Arbeit lesen :banghead:

 

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit, wer denkt denn hier an Arbeit?

 

@MIchael: Ich nähe gerne und laß dabei einen Film laufen. Und leider gibt es noch nicht alles auf DVD.

 

Aber irgendeine Ecke muß doch freizuräumen sein....

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dann wären da noch ... Gummiteile jeder Art...

 

Ja, stimmt. :p Corsagen (oder eher Unterbrustkorsetts :confused: ) kann man aus Gummi-Autofußmatten herstellen und mit Nieten verzieren, passend dazu Garmaschen - oder wie heißt das :confused: -, also so Zierteile um die Handgelenke, und passend dazu die Handtasche... :D :D :D

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ihr bringt einen auf Ideen. :) :) Will eh den Baumarkt entern, da ich mir solche Türstoper besorgen möchte, sind besser beim zuschneiden von Dessous. Mal sehen was ich da noch so alles finde. ;)

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern war ich auch da und habe regenbogenfarbig gestreiftes Gurtband und ein Stück durchsichtigen PVC-Schlauch als Einlage für Taschenhenkel erworben. Warum haben die das Gurtband nur in schwarz, blau und rot (und noch nicht mal alles in 25 und 40 mm Breite)?

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiiiiiiiiieeeeeeeeebe Baumärkte. Früher hab ich die immer gehasst, wenn ich mit meinem Vater mitgegangen bin, aber heute...

Hinzufügen kann ich noch Rundhölzer+Säge+Schleifpapier um daraus Stricknadeln zumachen!

Und Gardinenaufhänge(heißen diese kleinen Plastikteile so?) als Maschenmarkierer.

 

Ciao Janin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAWOHL!!!

 

... und erst die Klettverschlüsse als Meterware, Bänder und Schnüre in allen möglich Farben (auch neon)...

... und dies und das... und da auch noch was...

 

Baugrüße ;)

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.