Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ass-Gruppe wiedereröffnet


stoffbekloppt

Empfohlene Beiträge

Nachdem in letzter Zeit keiner mehr seine Stoffkäufe gebeichtet hat will ich denn mal.

Vorhin in der Stoffzentrale Schlußverkaufstoffe ergattert:

2m für 4 Euro

2m für 2 Euro

Beides ist Stoff für Blusen.

So und dann möchte ich noch meinen Dessousstoff und Zubehör Einkauf bei Marta beichten.

Außerdem hat Göga mir gestern bei Ebay Straßsteine für den Ez Glitzer ersteigert.

Ach ja und das super Jeansjackenschnittmuster von Butterick muß ich auch noch beichten.

So das war es aber nun und ich denke ion nächster Zeit komm da nicht mehr veil dazu.

So dann laß ich mal euch anderen beichten.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbekloppt

    7

  • zwillingsmutti

    5

  • Eileena

    4

  • charlotte

    4

Na gut, dann will ich auch mal beichten.

mein liebster ehemann hat mir - als ihm die stoffberge überall im Haus zu viel wurden - einen kellerraum mit regalen ausgebaut, der nach und nach immer voller wurde. als jetzt letzte woche wieder ein riesenpaket ankam, hat er mir haushaltsssperre für stoffe und alle zubehörartikel verordnet.

das wäre ja nicht weiter schlimm, da in userer gegend viele wunderbare stoffgesschäfte sind. diese stöffchen schmuggle ich dann im wocheneinkauf ins haus ;-)

aber*-+*: verflixt noch eins, wie soll ich die lieferungen erklären, die ich dieses wochenende per internet geordert habe?

auf ausreden sinnende irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber*-+*: verflixt noch eins, wie soll ich die lieferungen erklären, die ich dieses wochenende per internet geordert habe?

auf ausreden sinnende irina

 

hihi, sag das ist ein tauschring *fg*

so mach ich es halt immer :D :cool:

 

lieben gruß

mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, gut das ich zur zeit alleine bin.

das männerproblem hab ich nicht. :D :D :D

 

muss ab und zu meinen sohn unter meinen stoffen hervorkramen, :eek:

aber ansonsten gehts noch. :freak:

 

aaaaber diese woche fahr ich noch zu ikea, :cool:

hab mir schon nen zettel fertig gemacht - ob der wohl was bringt. :p

 

gruss

 

die süchtige

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Stoffkauf war in Begleitung meiner Näh-Schwester Rillu und meines Blutsbruders Micha:)

Wir hatten Schatzi vom Bahnhof abgeholt....

Ab nach Gelsenkirchen....

Meine Ausbeute: 4m Schanäll: braucht Frau von Welt

10m für 1 Euro :braucht die moderne Kursleiterin von heute wegen der neuen Teilnehmer..

4m orange Stretch: braucht die einsame Kreative um sich neue Freunde tauschen zu können - ne Östi?

15 m Strick:der Sommer ist ganz schön frisch

Das wars für mich:)) !!

Rillu kaufte auf meinen Vorschlag hin 15m für 1 Euro: der Winter wird lang und 10 Jeans sind schnell genäht bei soner tollen Kursleiterin!!

Micha....(ich schäm mich heute noch) wollte nur Stoff für ein Herrenhemd

und wurde von mir, der günstigen Gelegenheit und der Sucht (die Augen hättet ihr mal sehen sollen) zu 57 m Hemdenstoff bester Qualität gestopft in 4 riesen Plastiktüten verführt.....

Es wurde Gott sei Dank dunkel (wegen des schlechten WEtters) als wir ihn am Bahnhof die Rampe hochdeuten.Männer sind so leicht zu verführen....

Aber :(...seit dem Tag frag ich jeden Morgen mein Spiegelbild.....

Werde ich Micha je wiedersehen, oder ist er für immer unter den Stoffbergen begraben?

Ratlose Grüße

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bea,

das ist echt der Hammer!!!

Und das schreibst du auch noch bei meinem Stoffkaufverbot!!!!

Sitze hier sabbernd vomCompi und überlege welche Bank ich überfallen kann damit ich nach Hartmann komme.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palimm palimm:))

Ich überleg gerade, ob ich nochn bissl kaufen soll....natürlich für Lotti:)) oder Bärbelchen..also eigentlich als pfadfindermässig Gute Tat, die man ja bekanntlich jeden TAG :p

57 ?? Lotti....der braucht 2,70 für ein Hemd!!!

Dann rechne mal schön, wozu haben wir Dich studieren lassen??

3 hatter angeblich fertig:)

Schaumermal....

Sandra...wollen wir uns da gleich mal treffen? **g**

ich fahr nu;)

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:urks: ich frag mich, bin ich vielleicht ernsthaft krank?

Da war ich am Samstag im Hertie und kein Stöffchen hat sich an meinen Arm gekuschelt :confused:

Nur NäMa-Nadeln, weil die Cover ja anspruchsvoll ist ...

 

Kann mir noch geholfen werden *schneuf*???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, besser nich´. Das halten mein Göga und mein Portemonai nicht aus.

Außderdem hab ich erteiltes Stoffkaufverbot von Göga, bin vor ein paar Wochen mit meinem letzten Versteck ganz dolle aufgefallen und seitdem isser stinkig was Stoff anbelangt.

Haben die auch schon Winterstoffe?

Und was für Hemdenstoffe warn das denn, so bieder oder auch was für meinen Göga?

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:))ohhh:))

Naja, was heisst bieder....wenn King da was draus macht, denn isses nicht mehr bieder :p

Knopflöcher an Stellen, wo sie laut Schnitt nicht hingehören, aber heiss aussehen....., oder gestickte Tattoos auf der rechten unteren Seite des Rückenteils ....würd ich jetzt mal machen...

Aber leider bin ich ja kein Mann...oder Gott sei Dank ? :D

Seis drum...ich kauf nu Stoff statt Blumen:))

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich mag eigentlich beides!

 

Ich war ganz brav und hab am Samstag in Metzingen (Bestellungen inklusive) nur

 

23 Paar Schulterpolster,,

14 m Vliseline in verschiedenen Stärken,

7 Rollen 120-Ammann Garn

und 5m feinste Strickseide (sehr dünn, als Futter verwendbar oder so)

gekauft,

 

weil ich auch Stoffkaufverbot (berechtigt) habe.

 

Jetzt warte ich auf Feierabend, damit ich endlich ans Stoffberge zersäbeln darf. Denn 25.9. ist der nächste Stoffmarkt (seufz) und Mittwoch muß ich zu Alfatex in Köln (stöhn). Was nimmt man als Mittel gegen Stoffkauf mit? Göga (muß GsD arbeiten), nähfaule Töchter?, Stoppuhr (so spät fahren, damit es nur noch für Marions Schaumstoff reicht?), rechte Hand eingipsen?

 

Nachdenkliche Grüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich werde heute nach Feierabend 3 Meter feinstes Leinen in orange erstehen. Der liegt mit schon seit ein paar Tagen in der Nase. Da soll ein Sommerkleid draus werden.

 

Jaja, ich weiß. Es ist schweinekalt und regnet am Stück. Ich habe den Sommer aber trotzdem noch nicht ganz aufgegeben. Vielleicht kann ich die Sonne mit dem fertigen Kleid ja locken. :p

Und auf Herbststoffe- und Schnitte habe ich einfach noch keinen Bock.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt ASS ???

 

ich kenn das nur als Aspirin..... looooool

 

 

Sagt mal wie schafft ihr bloß Eure ganze Nähpläne... *vorNeiderblasse*

 

Ich bin froh wenn ich in 3 Tagen 1 T-Shirt zustande kriege, immer nach Feierabend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre nachher nochmal zu Ikea, neue Regale kaufen und da kann es sein, daß auch noch das eine oder andere Stöffchen eingepackt wird,

 

warum wechselt man die Gardinen nicht wie die Launen des Wetters, dann braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben..... beim Stoffkauf ggggg

 

 

 

neue :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du bist hier genau richtig Obwohl - anonym sind wir ja nicht gerade......... es outen sich immer mehr. Ist aber unheilbar, also warum keine Selbsthilfegruppe gründen - und hier ist sie

 

Versteh ich das richtig, näht Ihr denn praktisch etwa überhaupt nicht????

 

 

was ist Eurer Meinung schlimmer: die Nähsucht, die Stoffsucht oder die Hobbyschneiderin-Forum-Sucht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute 6m Stoff für Kinderhosen und Shirts als Päckchen bekommen, letzte Woche bei Stoffmüller hab ich widerstanden, aber schon diverse Stöffchen ausgesucht.

 

Nächstes Wochenende ist IKEA dran, vorher gucke ich mal schnell an der Bamlerstr. vorbei und weil Bea mich auf die Idee gebracht hat werde ich auch einen Ausflug nach Hartmann veranstalten.

 

Nächste Woche gibt es also mehr zu beichten.

 

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ach welch schöner Thread mal wieder, dabei kann ich noch gar nichts beichten. Mein letzter Kauf liegt 2 Wochen zurück und ist so gut wie vernäht.

 

@Sandra

Und das schreibst du auch noch bei meinem Stoffkaufverbot!!!!

ich hab mich beim lesen schon gefragt wie du den in die Wohnung geschmuggelt hast oder hast du ein neues Versteck? *upsjetztbistegeoutet*

 

@Bea

isch glob der Mischa ist da hart im nehmen. So als männliches Wesen auf weiter Flur, bekommt man schon Ellenbogen und manchmal müssen Männer eben zu ihrem Glück gezwungen werden *ggg*.

 

Vielleicht sollte ich mir jetzt ein männliches Wesen suchen, welches mit mit Strick beglücken kann. Nur zu blöd das der nur max. 30% Politierchen haben darf, sowat jibbet so selten zu kaufen.

 

Mein nächste Stoffkaufbeitrag ist wohl nach dem Stoffmarkt fällig. Obwohl Alfatex *mhhhhhhhhhh*

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Donnerstag wurde ich gesichtet: Bamlerstraße..... brauchte dringend ein bischen Zubehör und Askania wartete... da zeigte mir meine Tochter ein Reststück: orange gestreifte Frotteeoptik, ein traum, ich war ja auch nicht schuld.... ein wunderschön Jersey rief auch nach mir, da war doch wirklich der Ballen im Weg (der wußte das ich nicht nach vorne sehen würde, sondern seitlich auf die Ballen!) und dann fand ich doch glatt noch 2 Blusenstöffchen, die vorher den Preis nicht rechtfertigten, aber bei 1,- euro schaltet sich dann das Ego ein......

 

 

Und morgen, oje, ärgerte mich den Nickystoff nicht mitgenommen zu haben...aber ein Mensch der mich/uns versteht, selbst dem ASS verfallen ist, wird morgen einfallen und ihn mir mitbringen (sofern er noch da ist)!!!

Erika (Mondstrahl) bleib standhaft, aber wenn Du was für mich siehst, kannste ruhig mitbringen :eek: (das war nicht ich - NEIN)

 

@Seti: orange farbenen Stretchstoff????? Den gleichen?????Anderen?????

Erzähl, dieser fiebrige Glanz entsteht in meinen Augen....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war heutr mittag bei Ikea *lalalala*...

Dabei landeten mysteriöserweise

2 x 2 m Baumwolle in bunt

und 2 x 1,5 m Baumwolle auch in bunt

in dieser hübschen gelben "Nippestüte"...

 

Außerdem hab ich noch eine kleinere Stoffe-Online Bestellung gemacht...

1 x 1m bestickte Popeline

1 x 1,5m weiße Popeline (ich hoffe noch auf Sommer)

1 x 1m bunter Jersey

1 x 1m rosa Strickstoff

 

Und Mittwoch muss ich noch ein paar Kurzwaren kaufen, nur dummerweise haben diese Läden auch gleichzeitig Stoffe, ich befürchte es wird bei dieser Ausbeute nicht bleiben...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach Bea`s Auflistung kann ich ja ganz entspannt gestehen: am Wochenende 2 Onlinebestellungen, Sommerstoffe und auch schon 2 Winterstoffe (damit sie nachher nicht auverkauft sind :D ), außerdem div. Kleinkram. Insgesamt so 7 m. Und letzte Woche 1,5 m Leinen bei Karstadt (total reduziert ;) ). Ach ja, gestern Abend hier im Forum noch ein Shirtstoff :o ......

Grüße

Sabine (die sehnsüchtig auf ihre Päckchen wartet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann kann ich auch beruhigt sein. Bei sind neu eingetroffen in den letzten Tagen

2m Fleece von Bizzkids

2m Leinen von Bizzkids

2m Nicki geblümt von Bizzkids

2m Strickstoff auch von Bizzkids

3m Strickstoff von Hilco

 

und ich warte noch auf 8m Sympatexstoff für Regenjacken. :D

 

Wegen Alfatex (Köln), da war ich noch nicht, lohnt sich das?

 

Tja, und dann hab ich noch ein paar Herbst- und Jackenstöffchen im Auge. Und am 25.09.2005 ist Stoffmarkt in Leverkusen. Bis dahin muß ich viel vernäht haben, um meinem Mann klarzumachen, daß ich unbedingt neuen Stoff brauche! :p

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.