Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!! Mehrstichkräusler spinnt bei Nicky


Zoekind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gerade mit dem Mehrstichkräusler Falten in einen Nicky machen. Die ersten 3 Falten waren super und dann wurden sie immer flacher. Die Schraube hat aber die gleiche Einstellung. Ich denke es liegt am Nicky. Hat jemand von Euch einen Tip wie es doch noch klappt. Der Nicky hat vom vielen probieren nämlich schon etwas gelitten. ( Auf dem Probestück funktioniert es immer :banghead: ).

 

Schon mal vielen Dank.

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zoekind

    5

  • ULME

    2

  • sticki

    2

  • Stellaluna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man nur dünne Stoffe mit dem Mehrstichkräusler gut bearbeiten kann.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man nur dünne Stoffe mit dem Mehrstichkräusler gut bearbeiten kann.
Hai Ulrike,

 

ich habe schon Velvet und doppelt gelegten Babycord gerüscht oder in Falten gelegt. :D

 

I am the Ruffle Queeeeeeen ... :king:

 

Und ansonsten schließe ich mich Stickis Tipps an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

erstmal vielen vielen Dank.

 

Jetzt meine dumme Frage, wie kommt das Seidenpapier etc. zum Einsatz??? Soll ich das unter den Stoff legen und mitnähen? Dumme Fragen eines Anfängers.

 

Viele dankende Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Ulrike,

 

ich habe schon Velvet und doppelt gelegten Babycord gerüscht oder in Falten gelegt. :D

 

....

 

 

Ui - darf ich fragen, mit welchem Mehrstichkräusler? Ich besitze auch so ein Teil, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich damit mit dieser meiner aktuellen Maschine noch nicht gearbeitet habe.

 

I am the Ruffle Queeeeeeen ... :king:

 

...

 

Nie im Leben würde ich das bezweifeln, Eure Majestät. ;)

 

Deshalb bitte ich ja kniefälligst um weitere Informationen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt das Seidenpapier etc. zum Einsatz??? Soll ich das unter den Stoff legen und mitnähen?

 

Jo, würd ich so versuchen, drunter, drauf oder beides.

Genau weiß ich auch nicht was helfen könnte, weil...

 

Ich besitze auch so ein Teil, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich damit mit dieser meiner ... Maschine noch nicht gearbeitet habe.[/Quote]

 

Ich auch nicht, deshalb weiß ich noch nicht mal anschaulich, was das Teil wie genau macht. *heul*ich komm überhaupt nicht mehr zum nähen*schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die Stichlänge wird zu klein sein und da Nicky florig ist und meist elastisch (mehr oder weniger) wird sich die Zunge zum Falten legen im Stoff verhaken ... Seidenpapier auf dem Stoff wird nix bringen, da die Zunge das papier eh zerreisst ... eher unten drunter ... normalerweise sollte es aber auch funktionieren, wenn du die tiefste Faltentiefe einstellst und langsam nähst und jede grad gelegte Falte etwas mit dem Finger hälst, bis sie unter der nadel durch ist ... braucht etwas Übung und Gefühl, aber es geht ...

 

Ich hab bisher auch noch alles gefaltet oder gekräuselt bekommen :-)

Man muss halt bedenken, dass die Zunge ja vorne diese kleinen Zähnechen hat, die beim zurückspringen der zunge, wie Widerhaken wirken können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

mit viel Ruhe, etwas größerem Stich und festhalten der Falten hat es geklappt. Zumindestens einigermaßen, 3-4 Falten bei 1,40 m Stoff hat er ausgelassen bzw. nur ganz flach gelegt, aber das verzeih ich ihm.

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...