Zum Inhalt springen

Partner

t-Shirt bedrucken


Haus 1958

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haus 1958

    4

  • sticki

    3

  • stitchy

    1

  • Chrisly

    1

Schön das du so viel geschrieben hast...

 

- entsprechendes Motiv aus der Folie (mit Schmelzkleber beschichtet) ausschneiden

- unter Hitze und Druck auf das Textil "pressen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich normalerweise Flexfolie und ist für die Werbemittel-/Textilveredelungsbranche erhältlich. Kannst auch bei ebay gucken...

Wird anhand von Vektordaten mit einem Schneidplotter ausgeschnitten und mit einer Transferpresse aufgepresst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für die schnelle Antwort.

 

Nun muß ich nur noch alles zusammensuchen, und los gehts.

 

LG Elke :telefon:

 

 

Mmmmmm? und das Motiv, wie kommt das auf die Folie und was kann ich da nehmen als Motive

Jetz hab ich auch verstanden ,was Deine Frage war......manchmal dauerts bischen länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für die schnelle Antwort.

 

Nun muß ich nur noch alles zusammensuchen, und los gehts.

 

LG Elke :telefon:

 

 

Mmmmmm? und das Motiv, wie kommt das auf die Folie und was kann ich da nehmen als Motive

Jetz hab ich auch verstanden ,was Deine Frage war......manchmal dauerts bischen länger!

 

Schön das du so viel geschrieben hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmm? und das Motiv, wie kommt das auf die Folie und was kann ich da nehmen als Motive

Jetz hab ich auch verstanden ,was Deine Frage war......manchmal dauerts bischen länger!

 

Wie schon erwähnt wird das normalerweise mit einem Schneidplotter anhand von Vektordateien ausgeschnitten. Das sind einfache Dateien in denen die Konturen definiert sind.

 

Schreib doch mal bitte genauer was du gelesen hast, in welchem Zusammenhang und was du nun vor hast. Dann kann man auch gezielter helfen...

 

Z.B. gibt es aufbügelbare Flockfolien auch in kleinen Abmessungen, die lassen sich für den Hausgebrauch mit Schere und/oder Cuttermesser auschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert; aber es gibt sowas auch für den ganz normalen Drucker. Nennt sich Transferfolie, entweder für helle Stoffe, oder auch für dunkle. Im Druckerzubehörladen, oder auch bei dem bekannten Auktionshaus zu finden.

Da druckt man dann wohl ein Motiv seiner Wahl auf die Folie und bügelt das dann aufs T-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau, solche Folie gibt es als sog. "Transferfolie" überall da wo es auch Druckerpapier und Patronen gibt (z.B. bei "Ich bin doch nicht..." etc.).

 

Das Motiv wird seitenverkehrt mit einem normalen Drucker auf die Folie aufgedruckt. Die Folie wird dann auf das T-Shirt aufgelegt und gebügelt. Zum Schluß wird die Folie wieder abgezogen, die durch das Bügeln fixierte Farbe verbleibt inkl. einer Schutzschicht auf dem Stoff.

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich würde das auf jeden Fall professionell mit Siebdruck machen lassen, wenn es ein Geschenk und haltbar sein soll. Alles andere hält ja nicht.

Bearbeitet von SeeligS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auf jeden Fall professionell mit Siebdruck machen lassen, wenn es ein Geschenk und haltbar sein soll. Alles andere hält ja nicht.

 

Das unterschreib ich nicht. Seit jahren bebügel ich die shirts meiner kinder mit diesen folien und die halten supergut. Gerade bei kindershirts hatte ich auch bedenken, aber bis jetzt ist da nichts abgegangen/geblättert/gerubbelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...