Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Halskette


ColourFly

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

Mir spukt seit gestern so eine Idee im Kopf rum, nämlich Halsketten nähen aus Wollfäden.

Gibts das hier schon????:confused:

 

Also ich nehm verschiedene Wollfäden, dreh die ein bißchen zusammen und tu die dann mit versenktem Transporteur und Zickzack zusammennähen.

Und dann hinten einen Verschluß dran (mehrere Schnüre zusammennehmen).

 

Das mit dem Verschluß weiß ich noch nicht so recht, wie ich das lösen soll. Vielleicht hat von Euch jamand eine Idee???

 

Ich näh mal die Schnüre und mach ein paar Fotos.

 

Lg,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColourFly

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Mondstrahl

    1

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

das gibts schon unter dem Thema Crazy-Technik :)

 

Damit die Garne besser zusammengenäht werden können, werden die Garne zwischen zwei Lagen wasserlösliches Vlies gelegt.

 

So zu sehen z.B. hier: http://www.aktive-handarbeit.de/530897966a0a5d805/index.html

 

Zum Thema Verschlüsse findest du bei Gütermann alle möglichen Kettenverschlüsse. Oder du machst selber was, so in Richtung Öse und Haken...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde, trotz des Vorhandenseins von Threads zum Thema Crazy-Technik,

gerne Bilder zu Deinen genähten Ketten sehen.

Vielleicht noch eine Anregung mehr sich mal daran zu versuchen.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, ist doch wieder eine etwas andere Idee, als wenn du einen relativ glatten Stoff zusammennähst.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also der erste Versuch ist etwas mißlungen. Zu eintönig und das mit der Verschlußlösung war nicht zu machen, wie ich wollte.:o

 

Trotzdem, ich versuchs demnächst nochmals bunter und habe heute auch Verschlüße gekauft.

 

Außerdem will ichs nicht so wie crazy wool machen sondern wirklich aus Kordeln (gibts vielleicht auch schon, keine Ahnung). Ich hab das Wollfädenübernähen zu Kordeln in einem Kurs kennengelernt, aber in einem anderen Zusammenhang. Dann kam mir die Idee mit Ketten (ich liebe Schals, sind aber im Sommer oft zu warm).

 

Sobald ich dran bin mach ich Fotos. Heute hab ich noch nen Termin und morgen muß ich noch ein crazy woll Tunika nähen und dann noch für den Motivationsmonat zwei Kleider. Aber dazwischen ist bestimmt noch ein bißchen Luft. Freitag hab ich Urlaub :) und die Tochter in der Kita :D .

Nähmaschine ich komme.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.