Zum Inhalt springen

Partner

Nickivelourstrampelhose aus Ottobre 5/2006


Elke

Empfohlene Beiträge

Halloloe,

 

ich hab da grad ein Problem mit der Strampelhose aus der Ottobre 5/2006. Ich komm nicht dahinter wo das schmale Gummiband an den rückwärtigen Hosenteilen angenäht werden soll.

 

"Schmäleres Gummiband in zwei gleiche Teile schneiden. Gummibänder zeichengemäß auf die linke Seite der rückw. Hosteneile durchsteppen und Gummibänder dabei kräftig dehnen".

 

Ich find aber keine passende Markierung die gemeint sein könnte :confused::confused:

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

 

Und Nein, die Strampelhose ist nicht für unseren Bedarf, ist für meine Freundin :p

 

Danke schon mal für die HIlfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elke

    4

  • Stickmutti

    4

  • Krabbe78

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke,

 

ich habe zwar auch nicht die große Ahnung aber habe mir gerade mal die Ottobre rausgesucht, bei Nr. 2 (grün) dem rückwärtigen Teil der Hose ist auf dem Schnittbogen doch auf der rechten seite eine gestrichelte Linie, die bis fast hoch zum Bund verläuft. Ich könnte mir vorstellen, dass dort das schmälere Gummiband angenäht werden sollte.

 

Würde für mich Sinn machen, denn auf der anderen Seite ist diese gestrichelte Linie nicht.

 

Oder hat noch jemand bessere Ahnung davon.

 

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die gestrichelte Linie an der Seite ist der Stoffbruch.

 

Ich hab auch keine Ahnung mehr wie die Strampelhosen aussehen, meinen Kids hatte ich nie welche angezogen. Ob das evt. am Teil 2 unten ran kommt??? :confused: ich glaub ich werde mal was zuschneiden und dann schau'n wie's aussieht.

 

Oder weiss sonst noch jemand was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

das hab ich mir auch überlegt, was mchr aber irgendwie in Zweifel bringt ist, dass die Gummibänder kräftig gedehnt werden sollen, ich hab das mal abgemessen, so vom Maß er würde das hinkommen, aber so kräftig dehnen muss man da aber dann nicht......, aber es ist ja eine gestrichelte Linie im Schnittteil 2 unten am Fuß angezeichnet, wofür sollte die sonst da sein???

:rolleyes:

 

ich werd mir das nachher mal zu gemüte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht unten für die Ferse?

LG

heidi

 

Ja, das sehe ich auch so - ohne das Gummiband würden die Stramplerfüßchen beim Strampeln nicht an den Babyfüßchen bleiben, daher sollte es auch "ordentlich" gedehnt werden.

 

Viel Erfolg,

Kathrin

 

Aber Du hast schon Recht, Elke: von 6 cm auf 8cm dehnen bei Gr. 50 ist wirklich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich habe mir jetzt das Teil nochmals genauer angesehen.

Du hast recht, mit dem Stoffbruch an der Seite.

 

Beim näheren hinsehen, bemerkst du unter der dicken Linie der Stoffteilgröße oben am Bund zwei gestrichelte Linien darunter. Es könnte sein, dass du den Gummi zwischen diesen beiden Linien ansteppen musst, damit die Hose von hinten wie gerafft aussieht.

 

Das dickere Gummiband ist dann der eigentliche Hosenbundgummi.

 

Ich hoffe es stimmt.

 

Beim Strampelanzug den ich mir von meinen angesehen habe ist nämlich auch hinten in dieser Höhe etwa ein Gummi angesteppt, das auch aussieht wie gerafft.

 

 

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich nochmals, bin gerade meine Ottobre-Sammlung am durchblättern, in der 3/2005 ist auch eine Strampelhose drinnen, werde mal schauen und mich dann wieder melden.

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Markierungen sind auf dieser Hose auch nicht drauf. Die Beschreibung ist auch so wie bei deiner Ottobre. Nur vom zweiten Gummiband ist dort nichts beschrieben.

 

 

lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so jetzt hab ich mal mit meiner Freundin telefoniert, wie denn die Strampelhosen aussehen die sie schon hat. da ist am Fuß kein Gummiband zu sehen. Sie möchte oben am Bund auch keins dran haben, sie näht Bündchenware dran.

 

Ich hab jetzt zwischenzeitlich mal eine Strampelhose fertig genäht und die sieht gar nicht mal so schlecht aus. Werde sie morgen ganz brav zur Post bringen, damit die dann nach Bayern düsen kann. Den Bund oben darf sie dann selber annähen.

 

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...