Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ochsenaugen vermeiden - oder nicht?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab da mal ne blöde weibliche Frage... :o

 

Ich hatte mir auf dem letzten Stoffmarkt einen schönen Viskose-Jersey mit einem grafischen Druckmuster gekauft, aus dem ich gerne ein T-Shirt machen würde. Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Wenn ich den Stoff im geraden Fadenlauf zuschneide, ergibt das Muster die berüchtigten "Ochsenaugen" auf der Brust... :rolleyes:

 

So würde es aussehen:

 

in hell:

ochsenaugen_1.jpg

(sollte optisch vergrössernd wirken, wenn mich meine Grafik- und Farblehren-Kenntnisse nicht täuschen)

 

oder in dunkel:

ochsenaugen_2.jpg

(verkleinernd?)

 

Was meint ihr dazu? Ich bin etwas unschlüssig... Meine Oberweite ist maximal ein B-Körbchen, im Moment leider eher noch weniger, und normalerweise nicht das auffälligste an mir... Sollte man diesen Effekt unter allen Umständen vermeiden, oder kann man mit genug Selbstbewusstsein dadrüber stehen? Wie seht ihr das?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    4

  • Capricorna

    3

  • maro

    3

  • charlotte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

möchtest du den stoff solo verwenden oder noch mit etwas einfarbig schwarzem kombinieren?

 

so pur kann man nicht lange draufschauen, fürchte ich. die augen ruckeln. aber vielleicht nur bei meinen alten augen :cool:

 

just my 2 cents

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ich würde auch die hellere Variante wählen.

oder kann man mit genug Selbstbewusstsein dadrüber stehen?

Mit genügend Selbstbewußtsein kann man alles tragen;) .

Ich bin z.B. dabei mir einen Rock und eine Jacke aus Steppstoff zu nähen.

Als ich meinem Mann von der Idee erzählte meinte er:

"Dann siehst Du aus wie eine Kolchosenbäuerin.":cool:

Den Rock habe ich fertig und- er gefällt ihm.

Laß Dich nicht davon beeindrucken was "man" trägt.

Hauptsache ist, dass es Dir gefällt!

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fällt mir gerade auf, daß bei der oberen Variante das Muster auch gleich eine schmalere Taille macht und einfach die weibliche Figur sehr schön nachzeichnet. (Willst du nicht gleich ein Kleid draus machen? Ich glaube, das sähe super gut aus, ein echter Hingucker. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist auch eindeutig die obere, hellere Variante die bessere Wahl. Ich finde, wie Marion, dass sie die Taille schmäler wirken lässt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde auch die obere Variante besser - und verstehe nicht wirklich, warum der "Ochsenaugeneffekt" berüchtigt ist. Sicher, es mag eine Dimension von Oberweite geben, in der Betonung eher unerwünscht ist :cool: .

Aber so...sieht weiblich-kurvig und trotzdem schlank aus :super: !

...und ich würde an Deiner Stelle ernsthaft über die schon genannte Idee nachdenken, ein Kleid oder einen schmalen Zweiteiler daraus zu nähen. Zum Beispiel mit roten, gelben oder türkisen Accessoires je nach persönlicher Farbvorliebe wie Gürtel, schlankes Halstuch oder Tasche ein echter Hingucker, der gerade eine schlanke, zierliche Figur perfekt in Szene setzt - vorausgesetzt, man mag die 60er so wie ich und kann damit leben, ein wenig aufzufallen ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ochsenaugen"?????????????:confused: :confused:

 

Was bitte bedeutet das denn?

 

Habe den Ausdruck noch nie gehört und kann so recht gar nichts damit anfangen.

 

Wer mags mir erklären?

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochsenaugen? Damit kann ich auch nichts anfangen.

 

Aber zu den Bildern: das untere sieht so eher nach D-Körbchen aus, wie nach höchstens B.

 

also, auf jeden Fall das obere.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ochsenaugen"?????????????:confused: :confused:

 

Was bitte bedeutet das denn?

 

Habe den Ausdruck noch nie gehört und kann so recht gar nichts damit anfangen.

 

Wer mags mir erklären?

 

Grüße Mona

Im Englischen heißt es "Bull's Eye" - gemeint ist das Innere ("das Schwarze") bei einer Schießscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem sachsen-anhaltinischen-wortschatz gibts ochsenaugen nur beim ochsen :p

oder ochsenschwanzsuppe, was aber was anders wäre, aber auch gut für eine schlanke taillie :D :D

 

nimm die variante 1, so viele meinungen können nur richtig sein , passt gut zu deiner figur, sieht sexy :p aus. ich würd nen rock + top draus machen, oder kleid.

lass uns wissen was und wie es geworden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sind Ochsenaugen ein Gebäck.

So runde Kuchen mit marzipanigem Teig und in der Mitte ein Marmeladeklecks :D

*yam*

 

Und ansonsten: Mir persönlich wär der Stoff insgesamt zu "flimmerig" /unruhig, mir wird beim Draufschauen schwindlig, :o aber wenn, dann finde ich die obere Variante besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem sachsen-anhaltinischen-wortschatz gibts ochsenaugen nur beim ochsen :p

 

ich fand bei google einige rezepte mit einem rohen eidotter obendrauf *schüttel*. scheint sich bei dem spiegelei um eine tangermünder spezialität zu handeln :lol:

 

 

 

auch ich bin gespannt, wie das ergebnis aussieht. ich mag s/w stoffe sehr, vor allem auch op art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les nur noch Ochsenaugen !! :D

Bin an Ende meines 4. Fastentages angekommen und jetzt bin ich nicht mal hier sicher vor Essen :eek:

 

Als Urschwäbin kenne ich das auch als Spiegelei - scheint wohl überregional zu sein.

 

Themawechsel:

Die obere Variante finde ich auch schöner

 

 

Viele "gelüstige" Grüsse

nervding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand bei google einige rezepte mit einem rohen eidotter obendrauf *schüttel*. scheint sich bei dem spiegelei um eine tangermünder spezialität zu handeln :lol:

 

 

 

 

ähm, ich komm aus der nachbarstadt von tangermünde, aber ochsenaugen als spiegelei ist mit echt neu. aber ich ess spiegeleier auch nur auf bayerischem leberkäs :D und hier in bayern hat da noch nie einer ochsenaugen zu gesagt.

 

aber klärt mich doch mal auf, was meint man bei mode denn bitte mit spiegeleiern, ähm ochsenaugen :confused: hat das nur mit der farbe zu tun, oder mit der lage der farbe oder mit was ganz anderem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber klärt mich doch mal auf, was meint man bei mode denn bitte mit spiegeleiern, ähm ochsenaugen :confused: hat das nur mit der farbe zu tun, oder mit der lage der farbe oder mit was ganz anderem ?

 

 

 

 

Im Englischen heißt es "Bull's Eye" - gemeint ist das Innere ("das Schwarze") bei einer Schießscheibe.

 

sagt Anea eine Seite weiter vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt Anea eine Seite weiter vor ;)

 

 

ja genau, das sagt Anea

aber kunterbunt sagt das nun überhaupt mal gar nichts :confused:

an dem stoff sind keine zielscheiben, soviel ist mir klar, oder ich muss nochmal genauer hingucken :D nur lauter schwarze punkte auf weiss, aber die sind ja überall.

was meint ihr denn damit? lasst mich jetzt nicht dumm sterben, ja

gilt das thema ochsenaugen also nur für schwarz-weiss gepunktete stoffe*?*

ich steh mal kurz auf und versuch von der leitung zu steigen *aufsteh...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.