Zum Inhalt springen

Partner

All Women-Nahtzugabe


chipsy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    3

  • Nadelschnegge

    2

  • eifelgold

    1

  • Ela

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe schon zwei oder drei Teile (meistens Hosen) nach der AllWomen genäht und habe immer die Nahtzugabe dazugegeben. Hat auch prima geklappt, deshalb gehe ich davon aus, dass die Nahtzugabe in den Schnitten nicht enthalten ist.

 

nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou,

 

ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass die Nahtzugaben nicht enthalten sind (müsste dann ja auch dabeistehen, wieviel genau drinnen ist, ist ja ein Unterschied, ob 6mm oder 1,5cm...)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe mir auch das ein oder andere teil aus der all woman und gebe immer die nahtzugabe dazu. allerdings würde ich vorher genau meine maße ermitteln, da die schnitte recht groß ausfallen. viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch schon einiges aus den "All Woman"-Heften nachgearbeitet (überwiegend Oberteile wie Shirts, Bluse, Jacke). Meines Wissens ist die Nahtzugabe im Schnitt NICHT enthalten. Ich habe immer 1 cm zugegeben, am Saum natürlich mehr. Halsausschnitte nähe ich meistens OHNE Nahtzugabe (damit der Kopf auf jeden Fall durchpasst :D ).

 

Auf jeden Fall vorher mit den eigenen Maßen vergleichen, sonst kann evtl. hinterher ein böses Erwachen kommen, da die Schnitte eher groß ausfallen. :banghead:

 

Neugierige Frage @ chipsy: Was willst du dir denn nähen? :confused:

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aus der All woman für große Größen das Shirt 2783, ist in A-Form mit großem Rundkragen. Zuerst nähe ich es aus einem Jersey Boucle, bevor ich meinen teuren Strick zuschneide. Ich bin am Überlegen, ob ich bei dem feinen Material den Kragen nicht verstürze, sieht sicher schöner aus.

Ich habe es eingescannt und wollte es euch zeigen, aber ich bekomme es nicht kleiner als 74 kb. Vielleicht kann mir das jemand für Doofe erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chipsy: Genau den Pulli habe ich vor genau einer Woche genäht!!! :p In Gr. L, aus dem "Originalstoff", für meine Chefin zu Weihnachten. :cool:

 

Ich habe überall 1 cm Nahtzugabe geschnitten, am Halsausschnitt bzw. inneren Kragenrand NICHTS, am äußeren Kragenrand 2 cm, an den Säumen 3 cm (beim Kragen und Saum habe ich dann auf 1 bzw. 1,5 cm breit eingeschlagen umgenäht). :rolleyes:

 

Ich habe für meine Chefin die Größe geschätzt. Sie hat sich riesig gefreut und gesagt, dass der Pulli ihr prima passt. Schade, dass ich ihn nicht für mich (Gr. XS - S) nähen kann :( .

 

Liebe Grüße

 

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...