Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum v Ausschnitt Blende


Heike68

Empfohlene Beiträge

hallo im strickforum bin ich neu. ich heiße heike bin 42 jahre und versuche mich das erste mal im v- ausschnitt stricken. habe vor vielen jahren die tollsten sachen gestrickt und dann eigentlich auf meine nähmaschine zurückgegriffen. nun haben mich mal wieder die finger gejuckt und somit habe ich einen pullover mit v ausschnitt für mich gestrickt. der v-auschnitt ist fertig. der pullover zusammengenäht, doch wie stricke ich die blende . ich möchte ein einfaches links rechts bümdchen stricken. worauf muß ich achten, da ja eine bestimmte technik mit der spitze angewendet wird.

 

ich hoffe ich bekomme bei euch hilfe.

 

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Heike68

    1

  • Gabi 48

    1

  • Marada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Am schönsten finde ich eine überlappende Blende.

Also beim tiefsten Punkt des Ausschnitts anfangen und dort auch aufhören. Gerade hochstricken, 2, 3, 4 cm ganz nach Belieben.

Dann die Seitenränder ein Stück das V hoch am Ansatz annähen, eins vorne, eins auf der anderen Seite hinten.

Hm, ist das verständlich oder soll ich noch was malen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du strickst rund und hast bei der V-Spitze 1 oder 2 Mittelmaschen, neben denen du in jeder Reihe (oder jeder 2., kommt drauf an, wie spitz dein V ist) 2 Maschen zusammenstrickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe V-Ausschnitte, daher stricke ich sie oft und ich gehe folgendermaßen vor

 

Nehme mir die entsprechende Maanzahl aus dem V-Ausschnitt auf und stricke dann in Runden. Die Mittelmasche am V-Ausschnitt markieren, immer eine re Ma, dann in jeder 2.Rd hebe ich die MM und die davor ab, wie zum re stricken, stricke die Ma nach der MM ab und hebe dann die beiden Ma darüber, so das die MM obenauf liegt.

 

Man kann aber auch die beiden Ma vor und nach der MM zusammenstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...