Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Onion-Schnitt Nr. 1016


stephani

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Hat Jemand von Euch schon den "Anorak" nach dem Onion-Schnitt Nr.1016 genäht? Fällt er eher weit oder schmal aus? Ließe sich eventuell sogar ein Bäuchlein kaschieren?

Vielen Dank!

Stephani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easy

    3

  • Hansi

    2

  • tini

    1

  • stephani

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephani!

So, ich habe fertig :D

Ich habe Größe 42 genommen, das entsprach bei mir auch ziemlich exakt den angegebenen Maßen. Ich habe das Rückenteil allerdings im Stoffbruch zugeschnitten, weil ich bei dem gemusterten Stoff keine Längsnaht wollte.

Daher ist es also hinten in der Taille ca. 1-2cm weiter als angegeben.

Sitzt locker und kaschiert meiner Meinung nach ganz gut :D :D

Die Bilder findest Du hier

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell!

 

Schön geworden! Den mach ich auch noch, wenn meine Freundin mir den Schnitt demnächst aus Dänemark mitbringt.

Welchen Stoff könnte man denn noch nehmen?? Evtl. auch nur Jersey (T-Shirtstoff, Interlock etc.)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

Danke schön!

Ich versuch mal mit meinen nicht vorhandenen Dänisch-Kenntnissen, die Materialvorschläge zu übersetzen.....

Also da steht wohl: Fester Stoff, z. B. Wolle, Filz, Leinen, Denim oder Fleece.

Und "flöjl", was immer das auch ist....

Ich denke, Du kannst es schon aus Interlock nähen, sitzt aber halt doch eher locker.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich hab ein paar Fragen zu dem Onionschnitt.

 

Ich möchte die Variante mit Taschen nähen.

 

Nun wollte ich wissen, ob der Taschenbeutel auf dem Oberstoff festgenäht wird,oder nicht.

 

Und dann, weiß ich bei der kaputze nicht soganz wies geht. (In der Anleitung steht, das die 4 mal geschnitten werden soll, das dachte ich ist bei Fleece etwas warm, daher nur zweimal), ist es richitg, das die Mittelnaht der Kaputze geschlossen wird und dann die vordere Kante gesäumt und dann ans Vorderteil und ans Rückenteil angenäht wird? Also Nacken ans Rückenteil und Schulternaht der Kaputze an die Schulternähte des Rückenteils?

 

Schließe ich dann erst die Seitennähte und die Ärmelnähte und setze den Ärmel ein, oder nähe ich erst den Ärmel an und nähe dann Ärmelnaht und Seitennaht gemeinsam?

 

Währe schön, wenn ihr mir helfen würdet.

 

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habs dann doch aleine geschafft.

Das Oberteil ist schön geworden. Und sitzt super, ich hab nichts ändern müssen, bis auf die Ärmellänge, die hab ich etwas gekürzt.

 

Bin echt begeistert von dem Schnitt und werd noch ein zweites Teil nähen.

 

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte diesen Anorak aus Vliesstoff für meine Tochter nähen, komme aber mit der dänischen Beschreibung für die Taschen nicht klar. Kann mir jemand, der das Teil schon genäht hat helfen? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.