Zum Inhalt springen

Partner

Rockschlitz mit Untertritt? Bitte helft!


annyulla

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen,

 

ich möchte mir einen sportlichen Rock nähen mit einem Schlitz vorn, der einen Untertritt hat. Eine gut nachvollziehbare Beschreibung habe ich leider nicht in den Büchern von Burda oder husqvarna gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen??? Ich möchte, dass es vorn auch sauber aussieht und man nicht die versäuberte Naht von der Seite sieht, wenn der Schlitz beim Gehen aufspringt., wenn ich den Beschreibungen bei Burda folge, würde das wahrscheinlich das Resultat sein.

 

Viele dankbare Grüße

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annyulla

    2

  • constanze

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mhm,

eine Anleitung habe ich jetzt nicht bei der Hand, aber schau Dir doch mal die Verarbeitung so eines Schlitzes bei einem fertigen Stück an (zur Not im Kaufhaus).

 

Den Saum kann man bei einem sportlichen Rock ja doppelt einschlagen und feststeppen (=keine versäuberten Kanten zu sehen). Der Untertritt ist an der Schlitzkante meistens zwei mal schmal eingeschlagen und festgesteppt, der Obertritt wird breit umgeschlagen (etwa 4cm), auch da könnte man die Schnittkanten einschlagen. Also im Prinzip geht das so, wie du dir das vorstellst.

 

viele grüße

constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe heute auch gleich nochmal im Soffladen nachgefragt, un die nette Dame hat mir das anhand von Notizzetteln erklärt. Jetzt bin ich im Bilde.

 

Danke

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, im Bereich des Schlitzes muss die Nahtzugabe breiter geschnitten werden. Ob Du dann diese einschlägst oder breiter anheftest, ist eine Stofffrage, denn letztendlich kommt es darauf an, wie der Stoff fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...