Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt fuer Maedchen mit nicht so viel Volumen


Niciko

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt schon seit laengerem auf der Suche nach einem Hosenschnitt, der nicht so weite Hosenbeine hat. Ottobre Hosen sind mir einfach alle zu weit und auch sonst hat mich meine Recherche bislang noch nicht weiter gebracht oder habe ich vielleicht deeen Schnitt verpasst? Eigentlich waere mir ein schlichter Jeansschnitt ohne viel drumrum (dafuer gibt es Tunikas und Zipfelpullis) am liebsten.

Ausserdem fehlt mir noch ein "normaler" Latzhosenschnitt, auch ohne viel Gedoens.

 

hat vielleicht jemand eine Idee fuer mich?

 

vielen Dank

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niciko

    3

  • Cyber_Chrisch

    1

  • KiddiesMama

    1

  • bb2111

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

dass das Maedchen wenig Volumen hat (voellig normal) sondern, dass mir die Hosen alle zu viel Stoff haben. Ich gehoere naemlich immer noch der Roehrenjeansfraktion an und warte sehnlichst darauf, dass die Hosen wieder enger werden.

Als Beispiel, ich habe gerade einen Ottobre Schnitt Pogroesse 116, Laenge 128 genommen und in der weite vorne und hinten jeweils 2,5cm weggenommen (Huefte abwaerts). Diese Hose ist immer noch weiter als jede gekaufte Jeans meiner Tochter (incl. Schlaghosen und weiter Schlabberhosen). :mad:

wann kommen endlich die geliebten engen Jeans mit weiten Schlabberpullis wieder zurueck - auf die leggings kann ich im uebrigen auch gut verzichten, obwohl ich immer noch zu den Spinnenbeinen gehoere, vielleicht aber gerade deshalb.

 

bin nachwievor dankbar fuer jeden geraden Jeansschnitt ohen Bundfalten, Rueschen, Balgtaschen usw.

 

liebe Gruesse

Anja

 

P.S. hab letztens im Naehkurs eine Hose fuer mich genaeht. Aktueller Schnitt und alle anderen haben sich schlappgelacht, weil die Hose einfach nur nach Clownhose aussah. Bin jetzt gerade dabei diese Hose im dritten Anlauf zu retten, aber das ist eine andere Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

vielleicht hast Du die Burda 11/2005. Modell 137 meine ich mal für meine Tochter genäht zu haben und die mag auch nur engere Hosen. Diese hat zwar unten auch etwas Schlag, das wäre aber sicher kein Problem, kann man ja abändern. Größen gehen von 122-146.

Vielleicht hilft es Dir ja...:)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich nehm immer die Dortje! Komplett ohne NZ!!

 

Dann paßt sie meiner Tochter super und die hat ne Hüfte von 45cm!

 

Paß bei der Kim auf! Die ist zwar sehr schmal aber auch sehr kurz!!!!

 

Du mußt auf jeden Fall messen.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal,

 

dann werde ich mich mal ans sondieren machen. Ich fuerchte ausgerechnet die 11/05er Burda habe ich nicht,aber ich geh trotzdem mal auf die Suche, denn an burda habe ich bei Kinderklamotten bisher gar nicht gedacht.:o

 

liebe Gruesse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

meine Tochter und ich haben das gleiche Problem. Grundsätzlich nehme ich bei den Schnitten immer einige Größen weniger in der Weite und verlängere dann entsprechend.

 

Ein insgesamt recht schmaler Schnitt ist in der Burda 3/2006, Modell 140. Da habe ich die Größe 122 für meine knapp 1,40 m große Tochter genommen und die paßt perfekt am Popo (allerdings habe ich einen elastischen BW-Köper genommen.) Der Schlagansatz ab Knie ist zu vernachlässigen. Wenn man eine schmale Hose will kann man einfach ab Knie das obere Teil verlängern.

 

Diese Hose werde ich jetzt auch als Grundlage für Winterhosen nehmen.

 

Ein ganz einfacher schmaler Schnitt, den ich seit mehreren Jahren immer wieder abgewandelt verwende, ist kostenlos im Internet unter http://www.nathalies-naehkiste.de/ zu finden. Der Schnitt Zackenhose ist schmal, aber ggf. sollte man auch hier eher noch eine Weitengröße im Verhältnis zur Länge reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...