Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose 25 aus Patrones 253


kbunt

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte auch etwas Motivation in Dosen und eine luftige Sommerhose in lang. Taschen find ich immer toll, und hüftigen Sitz erst recht. Nun bin ich bei dieser hier gelandet. Stoff soll ähnlich auffällig => ORANGE :D . Hab aber noch nix, hoffe ich find da kurzfristig etwas passendes. So lange mach ich mal ein Folien-Exemplar und änder die Schrittkurve, die ist garantiert nicht mein Maß.

 

Falls jemand schon gute Tipps dazu hat: immer her damit.

572960453_patroneshosetop.jpg.8e6c70087b1951d30bdcc7fddae286e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    41

  • Kathy

    8

  • gaultiernaehen

    5

  • Inselrose

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Skizze sieht so aus. Ich hab das Top gleich mit dran gelassen, das werd ich auch nähen, aber so lang dass es nicht mehr bauchfrei ist.

231266191_patroneshosetopskizze.jpg.b73ff0fd3ccdaed06f6dcb573ef73a0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

der Schnitt gefällt mir. Nicht für mich :-), aber für meine Tochter. Werde gespannt verfolgen, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gewühlt und einen Stoff gefunden, er mir erstmal tauglich erscheint. Er ist leider nicht quietsch-orange, sondern eher so knall-terrakotta. Aber auch gut finde ich.

Ich finds schwer die farbe und die Struktur auf dem Bild einzufangen. Beschreiben würde ich ihn als Baumwoll-Irgendwas. Dunkel-Leuchtendes Terrakotta. Mit Struktur, würde sagen eine etwas gröber gewebte Baumwolle, erinnert bissl an Leinen. Stand hat er so mittelmässig. Genau richtig für ne Sommerhose denke ich. Mehr Zutaten hab ich noch nicht. die folgen...

stoff.jpg.ce9c0a5bab11b4b579dcb597ffc8b72e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall eine superschöne Farbe. Würde mir auch gut gefallen....

 

Noch ne Frage. Habe schon öfter was von Folienhosen gelesen. Wie macht ihr das??? Oder gibts dazu nen Thread????:help:

 

Sommergrüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folienhose = Hose aus Folie :D

 

ich kopiere grad das schnittmuster, mit Folienstift auf Malerfolie nachgemalt. Wenn ich das ausschneide kann ich es mit Tesafilm zusammenkleben (und später wieder trennen). dann sehe ich schon mal, ob ich ganz daneben liege mit der Weite / Länge und überhaupt ;-) ich mach dir ein Foto wenn ich soweit bin.

Grad quäl ich mich mit dem kopieren. warum haben die tollsten teile immer so unendlich viele Einzelteile*!?*!§)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, könnte mir jemand mit dem spanisch helfen? Ich hab die Teile vom Bogen alle kopiert, aber die Teile, die selbst angefertigt werden sollen versteh ich nicht so richtig. Einzel-Wort übersetzung mit Wörterbuch gibt keinen Sinn.

 

dos tiras de 3,5 cm, ancho por el alto del bosillo mas costuras => 2 Bänder mit 3,5 cm Breite*?* Und wie lang??

 

cuartro rectangulos de 12 cm, ancho por 4,5 cm. => 4 Rechtecke à 12x4,5 cm?

 

un rectangulo de 6 cm, ancho por el alte de la cremallera mas costuras :confused: . Wie lang jetzt*?* Klingt nach RV-Besatz für innen?

 

cinco rectangulos de 8 cm por 7 cm de ancho. 5 Rechtecke à 8x7cm? (sind das die Gürtelschlaufen?)

 

Kann jemand 3 worte mehr spanisch als ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hab ich geguckt, und im online wörterbuch. aber so richtig erschliesst sich mir der sinn trotzdem nicht :( einzelne wörte sind halt nicht immer gleich der Sinn der Sache. Leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Alu-Folien-Rolle geschröpft :D

 

und bin jetzt ratlos. die Kurve an der VH ist okay.

die hinten ist ganz anders als mein Allterwertester. Und beim Reinschlüpfen in die Folien-Hose finde ich auch, dass das Ding schon von allein hinten 'reingezogen' wird. Ihr wisst was ich meine.

 

Bitte um Rat. Soll ich der Aluschablone die Hose unten runder machen in der Schrittkurve?

 

P.S. der stoff hat nen Euro gekostet, ist auch der Restkiste, also kein Drama. Aber ich hätt gern ne passende Hose.

alu.jpg.dcb73f5886dd5990232d42df2e8c6585.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Länge ist hier nicht wirklich angegeben. Mein Sohn meinte es heißt sinngemäß: entsprechend der Länge der Naht :confused: Die 2 Stück a 3,5 cm Streifen werden die bei den Taschen verarbeitet ? dann also diese Länge nehmen. Das Stück für den Reißverschluss, ist sicher der untere Beleg. Orientiere Dich hier einfach am Vorderteil, da ist doch das Reißverschlussdingsbums mit dran... Ansonsten hilft vielleicht:

 

http://www.student-online.net/woerterbuch.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt und dir hier weiter geholfen wird (ich kann leider auch nicht wirklich spanisch...:nix: )

 

Ich finde diese Hose auch total superklasse, der Schnitt und die Farbe!!! Aber die Anleitung hat mich dann doch weiterblättern lassen.

 

Wenn Du es geschafft hats, vielleicht motiviert mich das dann wieder und ich versuche es nach zu machen!

 

Aber erst bringe ich die anstehende Erstkommunion hinter mich :engel:

 

Liebe Grüsse und viel Glück mit dem tollen Schnitt,

 

Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab' die Hose bereits genäht. Die Hose sitzt locker auf der Hüfte und der Schnitt fällt sehr groß aus. Die hintere Form passt meiner Tochter sehr gut.

Viel Spaß damit.

Monalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, fällt groß aus? das war auch meine Vermutung als sich einen anderen Schnitt drauf legte. Ich werde mal in der Schrittnaht mit mehr NZG schneiden damit ich die Kurve noch hinkorrigieren kann wenn es nicht passt.

 

ich mach mich mal ans Ausschneiden, dann gucken wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Länge ist hier nicht wirklich angegeben. Mein Sohn meinte es heißt sinngemäß: entsprechend der Länge der Naht :confused: Die 2 Stück a 3,5 cm Streifen werden die bei den Taschen verarbeitet ? dann also diese Länge nehmen. Das Stück für den Reißverschluss, ist sicher der untere Beleg. Orientiere Dich hier einfach am Vorderteil, da ist doch das Reißverschlussdingsbums mit dran... Ansonsten hilft vielleicht:

 

http://www.student-online.net/woerterbuch.shtml

 

 

danke für die Hilfe & gruß an den Sohn :-)

 

ich werde erstmal die großen Teile ausschneiden und gucken wo der Rest passen könnte und was fehlt. ich werde wohl komplett ohne Anleitung arbeiten, ich versteh da nix von.

 

Ausserdem überlege ich noch wie ich einen Kontrast in die Geschichte kriege. Paspel? Nähte farbig absteppen? Mir fehlt noch die Eingebung im Moment. Aber der April ist ja noch eine Weile lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Hose, hab mir auch schon überlegt, ob ich die für den Sommer nähe. Wobei mich Hosen immer so frustieren. Passen nie (,da Hohlkreuz und sehr ausladenden Hinterteil bei sonst schmaler Hüfte).

 

Ich bib schon gespannt! Leider kann ich Dir sprachtechnisch auch nicht weiterhelfen:nix:

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit der Alukurve! Das ist eine Hose, die den Hintern umrundet. Da muss die Kreuznaht etwas länger und schräger sein, sonst kannst Du Dich nicht hinsetzen, weil von unten kein Stoff nach oben rutschen kann. Eine Idee, wie du die richtige Rundung überprüfen könntest habe ich allerdings leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit der Alukurve! Das ist eine Hose, die den Hintern umrundet. Da muss die Kreuznaht etwas länger und schräger sein, sonst kannst Du Dich nicht hinsetzen, weil von unten kein Stoff nach oben rutschen kann. Eine Idee, wie du die richtige Rundung überprüfen könntest habe ich allerdings leider auch nicht.

 

 

oh so habe ich das noch nicht betrachtet.

da die Rundung vorne stimmt würde ich dann mal nach Schnitt nähen ohne zu ändern. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da ich auch immer nach Patrones nähe, schaue ich immer in Leo-Wörtberuch nach. Die haben auch sehr viele schneiderrtechnische Begriffe. Gib in Google: leo.org ein. Dies ist das beste Wörterbuch überhaupt.

Gruss

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Teile sind zugeschnitten. Jedenfalls die, die eine Vorlage hatten. Den Rest hab ich noch nicht entziffert ;-)

 

Ausserdem habe ich einen Plan, in welcher Reihenfolge ich nähen muss. Die Anleitung ist für die Katz, dauert zu lange das zu übersetzen....

 

auf einem Rest hab ich die Absteppnähte getestet. Man ignoriere dass es schief ist, beim mittleren Versuch hab ich gar die Abstände verwechelt...neeneenee.

 

Ich persönlich tendiere zur rechten Version. die ist eher Ton in Ton, ich befürchte etwsa, mit den ganzen Taschen ist die Hose auffällig genug.

Andere Meinungen sind gerne willkommen :D

519037905_absteppnhte.jpg.4c7acd7fb472fb3527ec406e1ea3a252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage: auf dem Bild sind die Quernähte an den Hosenbeinen nach oben abgesteppt. Ich würde die Naht intuituv nach unten bügeln und dort steppen. Stört eine nach oben gebügelte Naht nicht beim Tragen*?*

Wie es in der Beschreibung steht weiss ich nicht, ich kann nur nach dem Bild raten :rolleyes: Würdest ihr das auch nach oben klappen zum Absteppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.