Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buchstaben "kleben", "legen"?


animaldream

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe meine Frage in dieses Forum gestellt, weil es weder mit Sticken, noch mit Nähen zu tun hat, mit Nähen allerdings im weiteren Sinne.

Ich habe mir Strasssteinchen gekauft zum Aufkleben, sowie eine Transferfolie.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Buchstaben in Schreibschrift und wie man diese als Namenszug am Besten auf auf ein selbst genähtes Kleidchen aufbringt! Ich hatte schon einmal an mein Word-Programm gedacht, aber da bekomme ich die Buchstaben nicht in der geeigneten Größe hin.

Wo finde ich Vorlagen für eine schöne Schreibschrift, oder Vorlagen, wie ich die Steinchen legen muss? Ich habe schon sehr viele Foren durchsucht, aber nichts gefunden. Habe ich vielleicht einen Thread überlesen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • animaldream

    3

  • gaby50

    1

  • ElinaT

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schreibschrift-Fonts gibt es ja im Internet viele - aber ich denke dein Problem ist eher die Bearbeitung am PC, oder?

 

Warum geht das mit der Größe im Word nicht?

 

Transferfolie? - kannst du da drauf die Steinchen vor dem Aufkleben fixieren? Damit es eben ein bestimmtes Muster ergibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde zuerst den Namenszug auf den Stoff auflegen, dann mit der Transferfolie abkleben, damit nichts verrutscht und dann bügeln.

Nun, bei Word schaffe ich nur eine Vergrößerung der Schrift bis 72. Ich möchte aber etwas größere Buchstaben, als 72 haben. Habe schon alles versucht, noch größere Schrift auszudrucken, bekomme es aber nicht hin!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte du legst den Schriftzug erst auf die Folie....

 

hast du auch versucht den Schriftzug zu markieren und in das Feld für die Größe die entsprechende Zahl (z.B. 100) selbst einzutragen? - ein Klick auf das Blatt sollte die Änderung übernehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um in Word Schriftgröße größe als 72 zu bekommen braucht man nicht viel zu machen: man kann es manuel angeben/verändern - du gehst auf Schriftgröße, markierst die und schreibst eine belibige Zahl dahin (z.B. 100 oder 150 oder 200 oder 500 usw.)

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

ich hoffe, dass ich dir jetzt auch mal helfen kann ;) .

Die Schrift kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm entwerfen. Microsoft Picture It oder Photo Impact etc.

Die kannst du bis zum 500 fachen vergrößern und du hast auch dort mehr Schriftarten als bei Word.

Wenn ich dir helfen kann, melde dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Word Pad - isch habbbe kein Word ;) - greift auf alle im Windows installierten Schriften zu, genauso wie mein Corel oder andere diverse Schreib- und Grafikprogramme...

 

Wenn man/frau hat, kann man das natürlich auch in einem Grafikprogramm machen - großer Vorteil: meist kann man für die Größe auch gleich 'ne mm-Angabe eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bekomme es jetzt wunderbar hin! Sogar das Word-Programm klappt! Die Markierung fehlte, allerdings oben, bei der Größenangabe.

Und der Tip mit dem Bildbearbeitungsprogramm ist auch toll! Damit geht es einfach super!

Vielen lieben Dank an Euch!!!!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.