Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hemdblusenkleid Burda 6/09


walli

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Mitnäher/innen

ich versuche mich gerade an diesem Kleid. Bei mir wird es nur eine Bluse, aber die Frage bleibt.1270777-1000019-1711890-1711993-1711995.html

Bei den Besätzen komme ich nicht weiter. Habe die nach innen gebügelt und soll die jetzt unten quer festnähen. Ist das wirklich gewollt, das der Besatz dann auch eine Falte hat, wie unterhalb der Knopfleiste? :confused:Ich kann es mir nicht vorstellen, weiß aber auch nicht wie es richtig ist. Vermutlich muss ich das was einschneiden, in der Anleitung steht aber nichts, bzw. nur von der Nahtzugabe, in meinen Büchern finde ich auch nichts, und hier habe ich auch schon gesucht, finde aber nur Kragenprobleme.

Kann mir bitte jemand helfen, ich stehe da vollkommen auf der Leitung. Und weiter um das Problem drumrum nähen kann ich nicht mehr. Kragen und Ärmel sind schon fertig.:(

Muss aber jetzt erst zur Krankengym, also bitte nicht wundern wenn ich nicht gelich antworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walli

    7

  • ive25

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

auf der technischen Zeichnung ist deutlich eine Falte zu sehen, also ist sie bei diesem Schnitt auch vorgesehen.

 

Was Du machen möchtest (weil Du die Falte ansprichst) ist Polokragenauschnitt, dafür müßtest Du den Schnitt ändern in dem Du die Zugabe für die Falte entfernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva

nene, die unterhalb der Leiste ist schon klar, aber ich habe auch hinten an der Leitste eine Falte, also der "Untertritt" legt sich um, ist das denn so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva

Bildchen habe ich gemacht, kann sie nur nicht in den PC lesen, da Kartenleser kaputt und Ersatzkabel unauffindbar. Muss jetzt warten bis der Kabelverkramer (mein Sohn) heute mittag hier ist. Dann melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Kabel hat sich gefunden, (immer das selbe mit den Kerlen;))wenn´s richtig erscheint, links die Bluse von vorn (so soll es ja sein) und rechts von hinten (und das ist richtig?)

2042032327_hemdblusevorn.jpg.a710a0cfcd68c690d3b1d4c8a2a1f4b9.jpg

1754807046_hemdblusehinten.jpg.8bf40d2fde86a443fc1a3716159bced3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info:

Da hier ja scheins keine was dazu wusste, habe ich gestern einfach mal auf gut Glück, den Besatz hinten 1cm eingeschnitten,(an anderer Stelle als in der Beschreibung angegeben) auf die Gefahr hin, das ich dann da ein Loch habe. Habe leider kein Foto davon gemacht, aber es hat funktioniert. Bluse ist fertig, ob sie mir gefällt, weiß ich noch nicht so recht. Muss mal ein paar Kombis probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.