Zum Inhalt springen

Partner

Weste im Lagenlook aus einem Stück s. Bild


Kiki68

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

81009_drapes.jpg

 

ich würde gerne so eine Weste nähen (nur der Schnitt, nicht die Farben/Applikationen) . Sowas habe ich schon oft gesehen als Lagenlook-Weste, aber kann es mir im Kopf nicht vorstellen, wo z.B. die Ärmel sein müssten, etc.. räumliches Denken ist hier gleich Null :D

 

 

Hat jemand eine Idee oder Abbildung, Link, etc. wie der Stoff flach hingelegt aussieht ? Ist das nicht ein Rechteck mit 2 Löchern f. die Ärmel ?

 

Danke schonmal...

 

LG Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki68

    3

  • Tropical-Punch

    2

  • 3kids

    1

  • stofftier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... vielleicht hilft Dir meine Skizze :hug:

 

Die Skizze ist nicht ganz richtig... Das Schultermaß muss natürlich genau von der oberen Mitte des Armlochs zum anderen gemessen werden...

weste.jpg.12a33e73750d6e5cc13564657c3d426b.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die Armlöcher müssen etwas schräg sein - unten weiter auseinander.

 

Hallo @ Rita,

Ich glaube, es kommt darauf an. Wenn die Weste nur etwa taillenlang sein und hinten gerade fallen soll wie bei dem Beispiel im "Threads" (kugele mal unter circular vest), dann werden die Armlöcher senkrecht geschnitten. Soll die Weste länger sein und die meist etwas weitere Hüfte berücksichtigt werden, dann müssen die Armlöcher schräg gestellt sein so wie du schreibst. Je schrager die Arnlöcher, desto glockiger fällt hinten die Weste - dafür "fehlt" dann aber umso mehr Stoff an der Vorderseite (für den raffinierten Kragenfall;))

LG Anni

P.S. Werde demnächst auch so ein Teil anzufertigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also, ich habe die Ärmelausschnitte etwas schräg schneiden müssen, es sollte ja knielang werden, allerdings musste ich feststellen, dass der Stoff leider insgesamt zu schwer war, für diesen Schnitt. Die Armlöcher sind so stark gedehnt, dass ich es nicht mehr leiden mochte. :(

 

Nun habe ich ein Stück schweren Jersey mit 2 großen Löchern in einer Plastiktüte im Schrank, und muss mal abwarten, ob mir dazu noch was einfällt ;-)

 

LG Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das tut mir leid... lass Dich mal :hug: Vielleicht kannst Du ja innen an die Armlöcher noch einen festeren Stoff gegennähen (oder Formband vielleicht)... dann dürfte die Löcher nicht so nachgeben. Untennrum kürzt Du vielleicht noch ein wenig, um Gewicht zu sparen.

Ich schicke mal noch ein bisschen Motivation mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...