Zum Inhalt springen

Partner

Shirt-Schnitt für dünne Stoffe?


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallölle,

 

ich hab jetzt zwei Shirts (Langarm; Gr. 38) für meine Tochter aus Pannesamt genäht. Nach Miou Miou und es saß echt sackartig! (D.h. der erste nach Vorgabe = sackartig; der zweite war nach Änderungen auch nicht das wahre.)

Nun hab ich noch mehr von diesem Stoff und außerdem leichten Nicky liegen. Und sie braucht dringend Pullover/Shirts!!

Was nehme ich denn jetzt für einen Schnitt??

Mit dickeren Stoffen hatte ich kaum Probleme, aber mit den dünnen ists echt eine Qual.

Wer hat bitte einen "idiotensicheren" Schnitt-Tipp für mich - oder besser zwei, denn mit Kapuze und Känguruhtasche findet sie auch toll. (Aber ist das für diese dünnen Stoffe überhaupt geeignet?)

 

Ratlose Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    2

  • KiddiesMama

    2

  • Tropical-Punch

    2

  • KayJay

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich finde den

 

Vorschau-zoela_klein_350x407.jpg

 

ja einfach Klasse. Und ist super geeignet für Jersey- und Nickistoffe. Näht sich ganz schnell und trägt sich einfach super. ich finde ja dicke Pullover für drinnen nicht so praktisch. Aber zum o.g. Shirt kann man auch ´ne Weste tragen, oder im Zwiebellook gehen (leichte Shirtjacke drüberziehen, dann kann man sich bei Bedarf auspellen :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Bärbel, ich hab den von Burda gleich mal bestellt und hoffe, dass der nicht wirklich nur für Jersey gut ist. :)

 

Den Zoela hatte ich mir auch schon genäht. Beim ersten Mal war ich total begeistert; beim zweiten Mal saß das alles nicht richtig, obwohl beides gute Jerseystoffe waren. (Beim 2. Versuch von Sanetta.)

Habe mich danach vom Zoela verabschiedet.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben Schitte von Onion... hier mal ein Beispiel:

 

1016.jpeg

 

Da gibt es auch tolle Jacken. Ich liebe Swetshirtjacken. Känguruhtasche kann man ja selbst basteln ;) .

 

Hier eines meiner Beispiele für eine Jack von Onion:

 

Rockabilly.jpg

 

Schau mal in die Galerie, sind tolle Sachen dabei:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich hab den von Burda gleich mal bestellt und hoffe, dass der nicht wirklich nur für Jersey gut ist.

 

 

Der Schnitt sieht mir so aus, als wäre er von Jersey bis Fleece für alles geeignet. Ich würde nur bei sehr dehnbarem Jersey etwas knapper zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...