Zum Inhalt springen

Partner

Konfirmationsquilt


CR1160

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen Quilt zur Konfirmation verschenken und tüftele (noch immer) fleißig an der Planung herum. Hat jemand schon Erfahrung, Anregungen, Fotos oder Schablonen für die kirchlichen Symbole? Freue mich über alle Ideen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • CR1160

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Konfidecke - darunter findest du meinen in der Galerie. Wir haben es so gemacht, dass das eine Aktion auf der Feier wurde, ich hatte vorher Stoffquadrate (22x22 ca) ausgeschnitten, eine Malunterlage mit Sandpapier gebastelt und einen Rahmen von 20x20 zum Drauflegen, damit nicht in die NZ gemalt wurde, Stoffmalstifte und dann die Gäste gebeten, etwas Schönes, das sie der Konfirmantin mitgeben wollen, aufzumalen oder zu schreiben. Ich glaub, einige Beispiele hatte ich auch noch. Da sind sehr schöne Sachen bei raus gekommen, auch kirchliche oder Lebensweg-Symbole. Sie benutzt die Decke aber nicht, vielleicht kommt das noch^^.

Vielleicht ist es auch gut, wenn sowas nicht zu textlastig ist, sondern mehr Symbole und Bilder enthält, sonst erschlägt es einen wahrscheinlich im Alltag. Ich schätze, auf den Seiten der verschiedenen Landeskirchen findest du solche Abbildungen, ich meine, Sachsen wurde da mal erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...