Zum Inhalt springen

Partner

Größenwahl bei Pin-up Girls Classic Bra


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein allererster BH-Versuch war ein Pin-up Girls "Linda" in Gr. 36E. Der war viel zu groß; was ich da gemesen habe, weiß ich nicht. Orientiert habe ich mich damals an der Anleitung im Schnitt, allerdings mit Maßen, die ich heute nicht mehr reproduzieren kann, obwohl sich meine Figur nicht verändert hat.:confused:

 

Weil ich bei anderen Schnitten immer wieder das Problem habe, dass ich sehr schmale Bügel brauche und diese Bügel dann zur Seite gezogen werden, weil der Cupausstich für breitere Bügel geplant ist (oder auch nur einfach sehr breit / zu breit für mich ist wie bei Rebecca in 75E), möchte ich es jetzt noch einmal mit einem Pin-up Girls-BH versuchen. Die haben ja einen schmaleren Cupausstich.

 

Rebecca in 75E ist etwas knapp, und da musste ich schon den Cupausstich schmaler machen. Einer in 75F ging garnicht - die Bügel lagen fast quer unter den Armen.

Merckwaerdigh in 80E ist auch etwas knapp.

 

Hat jemand einen Vergleich, wie der Pin-up Girls Bra im Vergleich zu den genannten BHs ausfällt? Meine Unterbrustweite liegt bei 77 bis 78 cm, je nach dem, wie fest ich ziehe. Wie fällt das UBB bei Pin-up Girls aus? Bei Elan 645 ist bei mir Gr. 36 (=80) schon knapp, die anderen Fabrikate nähe ich in Gr. 75. Meine Oberbrustweite entspicht Gr. 36, aber auf Höhe der Unterbrustlinie habe ich eine deutlich Rille vorn quer in den Rippen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    7

Hallo,

 

ich schubse mal;) - liest denn hier niemand mit, die Erfahrung mit o.g. Modellen in meinem Größenbereich hat?

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara,

 

danke für deine Antwort!

 

Welche Größe nimmst du denn für deine Pin-up-BHs? Das könnte für mich ja ein Anhaltspunkt sein:) Und ist das UBB eher kurz oder länger? - Ich liege mit meiner UBW genau zwischen Gr. 75 und 80 und überlege, ob ich eher auf- oder abrunden sollte.

 

Ich habe mich in der Tat noch einmal auf Bügelsuche gemacht. Mir zieht es im Rebecca in 75E den (dafür vorgesehenen) Staby6 zur Seite und er rutscht etwas nach unten. Und der 1. Versuch mit Rebecca war einer in 75F mit Staby7, da kippte der Bügel richtig zur Seite und das Mittelstück stand ab, obwohl der Bügel eigentlich auf der nackten Brust "richtig" aussah.:confused:

Im Moment trage ich den Staby6 gerade in einem Merckwaerdigh CUPL16 mit Elan-UBB Probe. Da rutscht er nich so doll wie im Rebecca, aber auch noch etwas. Aber optimal ist das auch noch nicht......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, dass es auch an dem Rückenteil liegen kann... kann es sein, dass die Oberkannte dann zu eng ist (zieht das Bügelende unter die Arme) und die Unterkannte nicht gebogen genug??

Ich habe bei nahezu jedem Schnitt 1-2 cm!!!! vom Rückenteil der Oberkante dazugeben müssen (also da, wo das Bügelende unter dem Arm ist)...

 

Hallo,

 

ich denke, dass das bei Rebecca bei mir so der Fall ist und auch beim UBB des Merckwaerdigh CUPL16 (deshalb habe ich diese Cups in das Elan645-UBB gesetzt, das sitzt bei mir besser). Bei einem Rebecca habe ich 1,5 cm oben an der Seite zugegeben, aber dummerweise diese 1,5 cm am Obercup wieder weggenommen. Jetzt sitzen die Bügel besser, aber die Cups sind zu klein:mad:, und der Staby6 ist zwar besser als ein anderer Bügel, den ich drin hatte, aber auch nicht das Wahre.

 

Ich warte jetzt auf meine neuen Bügel und werde die dann erst mal in meinen vorhandenen BHs Probe tragen. Und mit dem "Gewinner" versuche ich dann einen Pin-up-Girls-BH in 36D, ich denke, das dürfte hinkommen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den Hinweis! - Ich wusste, dass ich in so etwas irgendwo mal gelesen hatte, aber in diesen endlosen Threads findet man ja nichts wieder....

Dann liege ich mit 80D wohl wirklich richtig:)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte den Thread vor einiger Zeit auch schon mal mit viel Interesse durchgeackert, damals mit einer anderen Fragestellung, habe dann aber diese Information nicht wieder gefunden.;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

heute habe ich endlich einen "classic" in 80D genäht. Er ist auf der ganzen Linie zu groß: den Verschluss kann ich im engsten Haken schließen, trotz festen Materials, und die Cups sind auch deutlich zu groß. Na ja, nach der Messanleitung wäre das meine Größe gewesen, aber das Thema hatten wir ja schon......

Also nähe ich jetzt ein Probeteil mit UBB UND Cups je eins kleiner, sprich in 75D:rolleyes: - mal sehen, was das wird.......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...