Zum Inhalt springen

Partner

Viel Zeit ist nicht mehr...


LisaNo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es drängt, meine Tochter heiratet im Mai. Im Ruhrgebiet habe ich mehrere Läden abgegrast um ein festliches Kleid zu finden. In eine Coursage kann ich mich nicht 12 Stunden quetschen und viele Abendkleider sind mir zu übertrieben. Deshalb möchte ich selber nägen, aus dunkelrotem "Edelstoff", ABER welches Schnittmuster? Es sollte zweiteilig sein, schöner Ausschnitt und vor allem zumindest hauchzarte lange Ärmel. Zweiteilig, weil ich unten Gr.36 habe, meine Brust aber 40er Platz braucht.

Habt ihr eine Idee?

 

Vielen Dank, Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LisaNo

    3

  • Kräuterlieschen

    3

  • benzinchen

    1

  • Sissy24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lisa

 

ich glaube gestern oder vorgestern hat eine Userin ihren Schnitt von Burda hier vorgestellt, den sie sich zur Kommion schneidern will. Ein ärmeloses Kleid mit einer kurzen Jacke. Wenn du den schnitt brauchst, kann ich ihn dir morgen abend raussuchen. Doch meinst du das rot die richtige Farbe ist? Ich kenne es nur so das weiß und rot nur der Braut vorbehalten wird. Den da ja Rot eine Signatfarbe und damit könntest du ja die Braut ausstechen. Wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und der Feier. Frohe Ostern übrings auch

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nur so das weiß und rot nur der Braut vorbehalten wird. Den da ja Rot eine Signatfarbe und damit könntest du ja die Braut ausstechen. W

 

das habe ich noch nie gehört. weiß nur für die braut - ja, das kenne ich auch so aber dass es auch so einen brauch für rot gibt ist mir neu.

 

leider kann ich keinen schnittvorschlag machen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich noch nie gehört. weiß nur für die braut - ja, das kenne ich auch so aber dass es auch so einen brauch für rot gibt ist mir neu.

 

na ja Rot steht für Liebe und auch wenn wir uns immer und überall lieben sollen, sollte die Farbe an diesem Tag, dem Brautpaar oder der Braut an "IHREM TAG" vorbehalten sein. Für alle anderen :suff:

 

mvg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mit ROT meine ich kein Leuchtbojenrot, ich habe eine Dupionseide gesehen in einem ganz dunklen rotbraun, eher rehbraun, sehr dezent und unauffällig.

Aber in allen Brautläden hat man gesagt, dass niemand die Farbe der Braut (in unserem Fall Creme) tragen sollte.

 

Danke schon mal für eure Antworten, Kind ruft gerade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

wie ungefähr sind denn deine vorstelungen von dem zweiteiler? langer rock kurzer rock, eng oder weit, bluse oder jäckchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe LisaNo

dann wünsche ich euch trotz aller Aufregung einen tollen Tag, und zeig mal dein Kleid hier, wenn du es fertig hast.

 

Fröhliche Ostern

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...