Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Partnerinformation: Bernina Inspiration "Special easy going"


Ulla

Empfohlene Beiträge

Berninalogo

 

Inspiration easy go; Bild ULLA

 

 

 

Momentan gibt es ein ein neues Special der Inspiration von Bernina. EASY GOING nennt es sich. Ein Heft zum Aufschlagen und Losnähen.

Die meisten verwendeten Materialien finden sich in einem kreativen (oder soll ich sagen, nicht ganz klinisch reinen ;)) Haushalt:

Tücher werden zu Tops,

alte Schals und Stoffreste zu Desigerhalswärmern,

ausrangierte Shirts werden zu bunten Tops , Mützen und Stulpen,

aus Kravatten werden Handytaschen, Gürtel oder ein Teppich

und auch zum Dauerbrenner Jeansverwertung gibt es wieder Beispiele.

 

Selbst kleinste Bänderreste werden bei der Oberflächengestaltung verbraucht, Lederreste brauchen wir zur Schmuckgestaltung, und wenn wir dann noch ein paar bunte Stoffreste übrig haben können wir noch kleine witzige Monster daraus machen.

 

Bei den Nähtechniken geht das Heft näher auf das Bobbinwork ein, das steht schon lange mal auf meinem Programm!

Aber zuerst habe ich jetzt als klitzkleine Fingerübung das Flechtarmband nachgebaut

 

 

 

 

 

 

 

 

Inspiration easy go; Bild ULLA

 

Inspiration easy go; Bild ULLA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wollte schon immer wissen, wie die Flechterei an einem Stück funktioniert.

 

Das kann man hier genauer anschauen.

Dort findet ihr auch noch mehr Einblicke in das Heft.

Ich finde es ist ein schönes Heft für die spontane Ferienbeschäftigung, weil man ohne viel Planung loslegen kann.

 

Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass es noch einen Schemaschnitt für eine lockere Sarong-Hose im Heft gibt, dafür brauchen wir natürlich ein etwas größeres Stück Baumwollstoff .... aber das haben wir doch alle im Fundus ... oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • Flickenhexe

    2

  • froggy

    1

  • belladonna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ui, ich hab zwar keine Bernina, aber das interessiert mich brennend. Da werde ich mich später mal mit befassen wo ich das Teil herbekomme. So ein Lederarmband...............

 

Danke für die Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla, vielen Dank für das Vorstellen des schönen Heftes. Wo kann man das den kaufen oder bestellen?

 

Viele Grüße von der Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage darfst du hier nicht stellen, oder wir nicht beantworten :cool:

Außer vielleicht mit dem Satz: Bei allen teilnehmenden Nämahändlern, oder was auf der Berninawebseite angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS finde ich jetzt aber interessant, man kann also einen Zopf entfalten, ohne ihn dabei zerschneiden zu müssen! Topologie, Topologie! Und dann auch noch so kleidsame!

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gefragt, was das für eine Folie ist, die ich da beim Besticken verwendet habe.

In der Anleitung im Heft steht, dass man wasserlösliche Stick-Folie verwenden soll. Das wollte ich aber nicht glauben und habe alles Mögliche versucht um das zu vermeiden. Das Kunstleder wurde einfach nicht sauber transportiert, obwohl ich es mit dem Obertransport und vermindertem Nähfußdruck versucht hatte. Leider hatte ich keinen Teflonfuß zur Hand, das hätte ich gerne noch versucht.

Also habe ich doch die Folie genommen und damit hat es einwandfrei funktioniert. Die grünen Blümchen habe ich zuerst damit genäht und nachdem die so gleichmäßig geworden waren, habe ich dann mutig mit Metallic-Garn weitergemacht und die Blümchen doch nicht benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulla: Ärgerlich ist nur, dass die Zeitschrift preiswerter als das Porto ist :(

 

Finde ich auch.

aber das zeigt wieder die ewige Frage bei allen Online-Käufen: sind es Versandkostenpauschalen (mit denen dann gleich noch was auch immer bezahlt wird) oder ist es das Porto?

 

Abhilfe schafft hier der Weg zum Bernina-Händler :) *editiert*

Bearbeitet von nowak
Keine Werbung. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.