Zum Inhalt springen

Partner

Tellerrock und Petticoatkleid Original Schnittmuster gesucht!


LadyJessica

Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche Original Schnittmuster für Tellerröcke und Petticoatkleider der 50er Jahre!

 

Der Tellerrock sollte in einem Stück geschnitten werden und nicht auf zwei Schnitte!

 

Weiss jemand wo ich so ein Schnittmuster günstig bis gratis bekomme bzw hat jemand so ein Schnittmuster für größe 36??

 

Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosie*the*riveter

    4

  • Nera

    3

  • Anonymus

    3

  • Gesine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

google mal nach "Vintagepattern" die sind aber nicht kostenlos, im Gegenteil.

Orginalschnittmuster wirds wohl nirgends gratis geben.

Bei Natron und Soda könntest du mal schauen,da gibts doch alles umsonst.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, also gratis bis günstig kenn ich auch nichts, aber relativ günstig ists hier

 

http://www.vintagemartini.com/patterns/1950s/page1.html

 

oder hier

 

http://www.woodlandfarmsantiques.com/WFAbeta2/UploadPages/PatternsJAN_09/Patterns50s/index.htm

 

die Besitzer der Läden sind sehr nett und helfen auch weiter.

 

Oder Du suchst bei ebay.com unter "vintage pattern 50s", da gibts auch manchmal was, könnte vielleicht günstiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tellerrock sollte in einem Stück geschnitten werden und nicht auf zwei Schnitte!

 

 

geht doch eigentlich nicht. Das würde einen großen Kreis mit einem Loch in der Mitte für die Taille bedeuten. Bei der üblichen Stoffbreite von 140 cm bleibt dann eine Rocklänge von ca. 60cm oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe letztes Jahr für die Tanzgruppe unserer Großen Tellerröcke genäht. Aus einem Stück geht nicht. Schau mal in meine Galerie. Dort sind Bilder. Der Schnitt ist aus einer Bernina. Die Petticoat haben wir gekauft, weil es bei e**y einfach billiger war.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe letztes Jahr für die Tanzgruppe unserer Großen Tellerröcke genäht. Aus einem Stück geht nicht. Schau mal in meine Galerie. Dort sind Bilder. Der Schnitt ist aus einer Bernina. Die Petticoat haben wir gekauft, weil es bei e**y einfach billiger war.

 

LG

Katja

 

Schau mal was uns Peterle zu den Sternchenwörtern erklärt hat.;)

klick

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind einige englische Anleitung zum Erstellen eines Tellerrocks:

 

Madame X: Tips and Tricks

 

Aziza Sa'id's FAQ - Costume Construction - Circle Skirts

 

making things: DIY: Circle Skirts

 

Auf deutsch hilft Tante Google auch sehr:

z.B. zum Nähen

 

Röcke

 

Viel Spass!

 

 

Den besten Link habe ich doch glatt vergessen hier rein zu setzen.

 

CIRCLE SKIRTS

 

Dort werden anhand von Bildern die Unterschiede zwischen rechteckigem und runden Schnitt mit und ohne Mehrweite schön erklärt.

Bearbeitet von Pinselwascher
Nachtrag besten Link vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich halt immer, wie zum Geier man jemand was OHNE Shop empfehlen will... irgendwie hab ich echt keine Lust mehr...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich halt immer, wie zum Geier man jemand was OHNE Shop empfehlen will... irgendwie hab ich echt keine Lust mehr...:mad:

 

Die Threaderstellerin sucht ja auch in erster Linie "Kost-nix-Schnitte". Da brauchst Du gar keine Shops verlinken ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich denk halt immer, dass es vielleicht auch was nutzt, sich die alten Schnitte anzuschauen, man kann ja auch einen realtiv modernen und kostenlosen Schnitt gut "umbauen", wenn man weiss, worauf es ankommt. Und nur schauen kost ja nichts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rosie*the*riveter: Psst, aber Shoplinks sind ja erlaubt, wenn es zu einem Schnitt keine Herstellerseite gibt. Einen Burda-Schnitt etwa darfst Du mit burdafashion.com verlinken, nur eben nicht mit tolle-schnitte-kaufen.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich halt immer, wie zum Geier man jemand was OHNE Shop empfehlen will... irgendwie hab ich echt keine Lust mehr...:mad:

 

drum hab ich ihr ja bei Google die Eingabe von Vintage Schnitten empfohlen.;)

 

Als ich noch las es soll kostenlos sein und ich sah, was die Schnitte kosten hat sich diese Empfehlung glaube ich eh erledigt.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rosie*the*riveter: Psst, aber Shoplinks sind ja erlaubt, wenn es zu einem Schnitt keine Herstellerseite gibt. Einen Burda-Schnitt etwa darfst Du mit burdafashion.com verlinken, nur eben nicht mit tolle-schnitte-kaufen.com

 

Aber da es eh olle Trümmer sind...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...