Zum Inhalt springen

Partner

Grosser Rollsaum / Einschlagsaum --> Führung


tanushka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Langsam ist es nervig, die ganzen Säume immer um- und einzubügeln und dann abzusteppen. Bei Industrie-Maschinen gibt es ja Führungen dafür. Gibt es das auch für Haushaltsmaschinen? Wo? Egal für welche Marke, ich würde das dann irgendwie auf meine Maschinen anpassen Ich meine nicht die Rollsaumfüsse für Mini-Einschlagsäume, die funktionieren ja nur bei feineren Stoffen.

 

Hat jemand einen Idee dazu? Vielen Dank!

 

Grüsse aus der Schweiz!

Tanushka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • wölfin

    1

  • tanushka

    1

  • Lumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

für Säume gibts in der Industrie ne Cover mit Führung.....ich hab ne Bernina 2500DCET und die passende Führung dazu :)

allerdings muß ich wenn ich mit Führung nähen will immer erst die Säume nähen, bevor ich das Teil zusammennähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hab mir neulich sowas hier zugelegt:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=45710

 

Allerdings weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll :o Aber naja, vielleicht bringt die Übung auch die Freude daran.

 

Laut "meinem" Nähma-Händler gibt es auch für Haushaltsmaschinen solche Führungen (ich kenn die auch von meiner Ex-Arbeitsstelle *schwärm) wenn, wie oben schon erwähnt, eine Möglichkeit besteht, sie an der Stichplatte anzuschrauben.

Kostenpunkt, meinte er, läge bei etwa 50-60 Euro.

Falls dir das nicht zu viel ist, frag doch einfachmal in einem Nähmaschinen-Laden nach, falls ihr sowas in der Nähe habt. Die bestellen das Teil bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal bei ebay:

 

Dort bietet das Mitglied "textechnik" Zubehör für Industriemaschinen an, unter anderem auch verschiedene Säumer. Was Du meinst, müßte ein Säumer "zwei mal nach unten um" sein.

 

Sonst ist bei ebay USA noch das Mitglied "SHARP SEWING SUPPLIES" mit solchen Zubehören gut ausgerüstet.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...